iBook und Musikproduktion | Einsteiger

banz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2003
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Musik mache

tach auch,
habe seit kurzem ein ibook 900 combo. In mir reift die fixe Idee, auf diesem ein wenig elektronische Musik zu machen, also techno, drum&bass usw. Leider kenn ich mich überhaupt nicht mit der Software aus. Mein Frage:
Welche software braucht man um vernünftig in dieser Richtung arbeiten zu können?
Danke schon mal,
Banz
 
auch tach auch,

für deine Musikrichtung würde ich "Reason" empfehlen. Demo gibts unter http://www.propellerheads.se/ (auch für OS X). Logic ist zwar jetzt direkt von Apple (und läuft deswegen bestimmt gut), geht aber in der Arbeitsweise in eine andere Richtung. Steinberg richtet Cubase immer mehr auf den PC aus, evtl. solltest du dir noch "Live" von http://www.ableton.com/ anschauen. Auch hier gibt's eine Demo.

Viel Spaß beim mucken!!
Wolfgang
 
oki, ich schau mir mal Reason an und meld mich dann noch mal, danke erschtemoi
Banz
 
Sehr interessant zum Sounds basteln wäre noch Reaktor von Native Instruments!
 
Zurück
Oben Unten