iBook und MS Office?

  • Ersteller 14 J. Nanofreak
  • Erstellt am
14 J. Nanofreak

14 J. Nanofreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mein Vater würde sich gerne ein iBook kaufen. Aber er möchte wissen, ob das Betriebsystem auch MS Powerpoint usw. verarbeiten kann (mit irgendeinem Programm vielleicht?) das wäre nähmlich kaufsentscheidend, weil in seinem Konzern alles über MS Office geht.

Danke! :D :D :D
 
Es gibt das komplette Office von Microsoft für den Mac.

Hier klicken.

Gruß,
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, cool! (jetzt muss ich im Ebay oder so nur noch ein gutes für ihn finden) Dann bekomm ich nämlich seinen alten Rechner! Muss man das MS Office für Mac kaufen oder ist das schon drin?
Danke!
 
14 J. Nanofreak schrieb:
Oh, cool! (jetzt muss ich im Ebay oder so nur noch ein gutes für ihn finden) Dann bekomm ich nämlich seinen alten Rechner! Muss man das MS Office für Mac kaufen oder ist das schon drin?
Danke!
Kaufen
 
14 J. Nanofreak schrieb:
Oh, cool! (jetzt muss ich im Ebay oder so nur noch ein gutes für ihn finden) Dann bekomm ich nämlich seinen alten Rechner! Muss man das MS Office für Mac kaufen oder ist das schon drin?
Danke!

Ist das beim PC dabei?

Nein, das muss man kaufen, gibt aber eine billige Schülerversion (150 EUR)

Außerdem ist AppleWorks beim iBook dabei, ist sowas wie MS Office, nicht so gut und nicht so verbreitet, aber es reicht.

Außerdem gibt es Pages und Keynote (iWork) von Apple
 
Bei OS X ist eine Testversion dabei, mit der man nicht Drucken kann und die sich nur 30 Tage starten lässt (oder so ähnlich).

Wirst du wohl kaufen müssen.

Es gibt allerdings auch nich frei Office-Software die mit Microsofts Datei-Formaten umgehen kann (z.B. OpenOffice, NeoOffice). Die sind aber nie zu hundert Prozent kompatibel.
 
avalon schrieb:
Ist das beim PC dabei?

Nein, das muss man kaufen, gibt aber eine billige Schülerversion (150 EUR)

Außerdem ist AppleWorks beim iBook dabei, ist sowas wie MS Office, nicht so gut und nicht so verbreitet, aber es reicht.

Außerdem gibt es Pages und Keynote (iWork) von Apple

Danke! Aber ich denke, er braucht schon MS Office! Er haltet ständig Präsentationen u.s.w! Dann halt kaufen! is auch ok
Danke!
 
14 J. Nanofreak schrieb:
Danke! Aber ich denke, er braucht schon MS Office! Er haltet ständig Präsentationen u.s.w! Dann halt kaufen! is auch ok
Danke!
Keynote ist auch eine Präsentationssoftware
 
Es gibt auf jeden Fall haufenweise Alternativen. Aber wenn dein Vater ein typische PC-Office-IE-Nutzer ist, dann ist Office für den Mac schon das passende für ihn.
 
jobed77 schrieb:
Es gibt auf jeden Fall haufenweise Alternativen. Aber wenn dein Vater ein typische PC-Office-IE-Nutzer ist, dann ist Office für den Mac schon das passende für ihn.

Ja, dass mein ich auch. Weil er nur MS Office Dateien hat!
 
jobed77 schrieb:
Es gibt das komplette Office von Microsoft für den Mac.

Hier klicken.

Gruß,
Johannes

[Besserwissermode]
Kleine Korrektur:
Access ist nicht dabei! Aber das scheint er ja auch nicht zu brauchen...
[/Besserwissermode] ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er hat doch geschrieben das er es beruflich braucht. wenn der laden in dem er tätig ist eben ms nutzt isses doch normal das er dann auch weiterhin n office braucht.
das hat doch jetzt nix mit einem office-ie-irgendwas user zu tun, oder?
ausserdem regt sich hier doch auch keiner auf wenn einer, so wie ich z.b mail, safari und itunes nutzt.
aber ihr habt recht, wenn man office nich zwingend braucht gibts besseres. ich hab mir auch n office für studenten zugelegt, dann aber bei ner freundin mit keynote u page gearbeitet, wow, mein office is fast überflüssig, word wird als einziges tool noch genutzt
 
elchi schrieb:
[Besserwissermode]
Kleine Korrektur:
Access ist nicht dabei! Aber das scheint er ja auch nicht zu brauchen...
[/Besserwissermode]
Ok ;)

zuecho77 schrieb:
[...]das hat doch jetzt nix mit einem office-ie-irgendwas user zu tun, oder?[...]
Das war in diesem Fall auch gar nicht negativ gemeint. Ich wollte nur das typische Nutzerverhalten von Personen beschreiben die mit einem PC arbeiten, für die Microsoft Office obligatorisch ist und die sich in der Regel über noch keine Gedanken über etwaigen Alternativen zu ihrem genutzten System gemacht haben.
 
stimmt wohl, aber es passst mit dem office eben alles zusammen. wie die iapps bei apple. oder net????
aber auch hier gilt, jedem das seine!
komfortabler u einfacher als open source isses alle male, finde ich.
 
Lass deinen Dad mal eine große PowerPoint-Präsi mit vielen Megabreits in Keynote öffnen und ablaufen. Er wird nie wieder PP nehmen wollen :cool:.

MS Office 2004 (139,- als SchulStudentenLehrerversion z. B. bei amazon) ist wirklich eine feine Sache - wenn man das MS Office gewöhnt ist und braucht.


animalchin
 
Zurück
Oben Unten