iBook und Mighty Mouse

Artemis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
19
Hallo,

bin seit einigen Tagen Besitzer eines 14" iBooks. (Die Verarbeitungsqualität ist zwar nicht optimal aber dafür ist das Betriebssystem im Gegensatz zu Win super)

Nun zur Frage:

Ich habe mir eine Mighty Mouse bestellt (Müsste wohl morgen eintreffen). Ich habe jetzt in einem Laden gesehen, dass das Kabel sehr kurz ist. Ich bin Rechtshänder und muss somit mit dem Kabel um die Rückseite des iBooks rum. Hat hier schon jemand Erfahrungen bzw. gibt es hier Verlängerungskabel?

Danke für die Hilfe und Gruss,

Artemis
 
Also ich kann nur vom 12" sprechen und da reicht die Kabellänge zum "direkten" Arbeiten am Notebook. Entferntes Arbeiten ist damit nicht möglich. Dabei "erwische" ich das Kabel immer wieder dabei, dass es sich zwischen Display und dem eigentlichen Gehäuse (da ist beim Displayscharnier doch eine Lücke) schiebt. Dadurch hat man ein paar Zentimeter mehr. Ein Arbeiter an meiner Uni schiebt das Mauskabel immer unter dem iBook hindurch, um mehr Kabellänge zu haben.

Aber wie das nun beim 14" aussieht...Verlangerungskabel für USB gibt es wie Sand am Meer. Die liegen auch immer irgendwelchen Produkten bei wie beispielsweise USB-Speichersticks. Allerdings meist nie in Apple weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm noch ne externe apple-tastatur dazu (für den heimgebrauch) und du kannst die dort beiliegende verlängerung für die maus nutzen. so hatte ich das damals mit meinem book gehandhabt :)
 
Ich halte ein Verlängerungskabel für nicht nötig, meine, dass die Länge reicht.
 
Ezekeel schrieb:
nimm noch ne externe apple-tastatur dazu (für den heimgebrauch) und du kannst die dort beiliegende verlängerung für die maus nutzen. so hatte ich das damals mit meinem book gehandhabt :)

Meine Apple Tastatur hat aber ein spezielles Verlängerungskabel. Bei dem ist da ein kleiner "Haken" im Adapter, so dass auch nur die Apple Tastatur passt. Kann es gerade nicht testen, aber meine, das war so.
 
Also ich habe ein iBook 12'' und die Mighty Mouse und hatte anfangs auch Bedenken wegen der Kabellänge, allerdings bin ich jetzt ziemlich glücklich, dass es nicht so lang ist, denn es reicht völlig aus und außerdem habe ich nicht so viel Kabel jetzt aufm Tisch. :cool:
 
Das ist absichtlich so kurz um Kabelsalat zu vermeiden.
 
Die Länge ist aus meiner Sicht ideal - nicht zu lang und auch nicht zu kurz ;).
 
Alles bestens

Die Länge des Kabels ist in Ordnung. Man kann problemlos damit arbeiten.

Gruss

Artemis
 
Ich finde die Länge völlig ausreichend ... habs an einem iBook getestet....;)
 
zuhause steht mein 12'' ibook auf icurve und ich arbeite via externer tastatur, an die die pro-maus angeschlossen ist... dafür ist die kurz kabellänger echt angenehm: kein kabelsalat auf dem tisch. aber auch vor icurve hatte ich keine probleme mit dem usb-anschluss auf der linken seite. man braucht ja keinen 1m-radius...
 
Zurück
Oben Unten