iBook und Mighty Mouse

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Artemis, 27.10.2005.

  1. Artemis

    Artemis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    15.09.2005
    Hallo,

    bin seit einigen Tagen Besitzer eines 14" iBooks. (Die Verarbeitungsqualität ist zwar nicht optimal aber dafür ist das Betriebssystem im Gegensatz zu Win super)

    Nun zur Frage:

    Ich habe mir eine Mighty Mouse bestellt (Müsste wohl morgen eintreffen). Ich habe jetzt in einem Laden gesehen, dass das Kabel sehr kurz ist. Ich bin Rechtshänder und muss somit mit dem Kabel um die Rückseite des iBooks rum. Hat hier schon jemand Erfahrungen bzw. gibt es hier Verlängerungskabel?

    Danke für die Hilfe und Gruss,

    Artemis
     
  2. hoppeSP

    hoppeSP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.05.2005
    Also ich kann nur vom 12" sprechen und da reicht die Kabellänge zum "direkten" Arbeiten am Notebook. Entferntes Arbeiten ist damit nicht möglich. Dabei "erwische" ich das Kabel immer wieder dabei, dass es sich zwischen Display und dem eigentlichen Gehäuse (da ist beim Displayscharnier doch eine Lücke) schiebt. Dadurch hat man ein paar Zentimeter mehr. Ein Arbeiter an meiner Uni schiebt das Mauskabel immer unter dem iBook hindurch, um mehr Kabellänge zu haben.

    Aber wie das nun beim 14" aussieht...Verlangerungskabel für USB gibt es wie Sand am Meer. Die liegen auch immer irgendwelchen Produkten bei wie beispielsweise USB-Speichersticks. Allerdings meist nie in Apple weiß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2005
  3. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    774
    MacUser seit:
    29.03.2004
    nimm noch ne externe apple-tastatur dazu (für den heimgebrauch) und du kannst die dort beiliegende verlängerung für die maus nutzen. so hatte ich das damals mit meinem book gehandhabt :)
     
  4. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2004
    Ich halte ein Verlängerungskabel für nicht nötig, meine, dass die Länge reicht.
     
  5. hoppeSP

    hoppeSP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.05.2005
    Meine Apple Tastatur hat aber ein spezielles Verlängerungskabel. Bei dem ist da ein kleiner "Haken" im Adapter, so dass auch nur die Apple Tastatur passt. Kann es gerade nicht testen, aber meine, das war so.
     
  6. LeeBelle

    LeeBelle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2005
    Also ich habe ein iBook 12'' und die Mighty Mouse und hatte anfangs auch Bedenken wegen der Kabellänge, allerdings bin ich jetzt ziemlich glücklich, dass es nicht so lang ist, denn es reicht völlig aus und außerdem habe ich nicht so viel Kabel jetzt aufm Tisch. :cool:
     
  7. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Das ist absichtlich so kurz um Kabelsalat zu vermeiden.
     
  8. nowadays

    nowadays MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2005
    Die Länge ist aus meiner Sicht ideal - nicht zu lang und auch nicht zu kurz ;).
     
  9. Artemis

    Artemis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    15.09.2005
    Alles bestens

    Die Länge des Kabels ist in Ordnung. Man kann problemlos damit arbeiten.

    Gruss

    Artemis
     
  10. gurubez

    gurubez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.573
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Ich finde die Länge völlig ausreichend ... habs an einem iBook getestet....;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen