iBook und komisches W-Lan Verbindungsproblem

D

Develop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich nutze mein iBook und W-Lan im ganzen Haus (auch im Garten). Das komisch ist aber, dass ich nur eine Verbindung habe wenn ich direkt neben dem Router connecte (also auf dem Schreibtisch). Anschließend kann ich mit geöffnetem iBook in den Garten gehen und hab dort noch 2 von 5 Strichen, kann also problemlos surfen. Schalte ich das iBook zwischenzeitlich in den SChlafmodus geht das Verbinden im Garten nicht mehr. Ich muss also immer erst hochrennen, connecten und dann wieder runter in den Garten gehen um surfen zu können. Gibts da für ne Lösung :D ?
 
habe ich hier auch, wenn ich im Arbeitszimmer connecte, hält die Verbindung bis ins Schlafzimmer, verbinde ich dort neu, rutsche ich ins Netzwerk des Ateliers im Hinterhaus :kopfkratz:
 
Keine Lösung aber das gleiche Problem über drei Stockwerke. Strange.
 
also ich hab es so eingestellt
standardmäßig verbinden mit: bevorzugte Netzwerke (und da is nur mein eigenes eingetragen)

Bei den Optionen: automatisch mit offenen Netzwerken verbinden
Beim Rest keinen Haken, ausser bei "Verbindung zu drahtlosen Netzwerken beim Abmelden trennen"

vielleicht hilft das was?
 
Das Problem ist aber, dass ich mein eigenes Netzwerk nicht anlegen kann, da ich dort nur WEP als Verschlüsselung angeben kann. Dummerweise kann man zu WPA Netzwerken bei Mac nur über "andere" connecten. Also muss ich das jedes mal neu anlegen.
 
Zurück
Oben Unten