Ibook und Itunes im Ruhezustand

K

koli.bri

Erstmal ein Hallo ins Forum:

-> Hallo <-

Endlich hab ich es, das Ibook 14"...
Läuft alles bestens, meine durchaus hohen Erwartungen wurden noch übertroffen.
Nur eine kleine Sache stört mich noch ein wenig:

Und zwar, dass ITunes aushört, Musik zu spielen, wenn sich der Deckel schließt, und das Ibook somit in den Ruhezustand geht...
Kann das nicht im Schlaf weitersingen?
In den Einstellungen zur Energie hab ich nichts gefunden, und bei Itunes hab ich dasauch noch nicht gesehen.
Ich fänds schade, wenn das nicht geht, da ich das Ibook genau wie mein altes Firmennotebook damals, immer mit mir rumschleppen werde, und nicht immer auf dem Schoß liegen haben möchte, wenn ich Musik höre. dazu darf es sich ja auch ruhig mal in der Tasche ausruhen...

Also, gibt es eine Möglichkeit, Itunes seine Musik weiterspielen zu lassen, wenn der Deckel geschlosen ist?

vielen Dank!!!

bri
 
Ich glaube damit würdest Du den Sinn des Ruhezustand ad absurdum führen. Auch kann man die Funktion nicht deaktivieren, wenn sich der Monitor schließt, da sonst das Gerät zu heiß werden würde.

Kurz gesagt: Es geht nicht.
 
Okay...
Muss ich wohl mit leben...

Danke für die schnelle Antwort.
 
Du könntest es mit Gewalt (=einem Hack) dazu bringen, da findest du im Forum schon einiges dazu. Empfehlenswert ist das aber nicht, da es dann am Display zu heiß wird.
 
Es ist durchaus möglich mit dem Programm Sleepless. Wenn man sich für diesen Schritt entscheidet würde ich aber definitiv darauf verzichten Safari am Start zu haben (stellenweise extreme Prozessorlast). Desweiteren würde ich das Energieschema explizit auf "höhere Energieersparnis" stellen damit der Prozessor auf niedriger Stufe läuft.

Um auf Nummer sicher zu gehen wie sich die Temperaturentwicklung verhält wenn das iBook im geschlossenen Zustand mit iTunes arbeitet empfiehlt sich noch ein Sensor-Überwachungstool wie z.Bsp. Temperatur-Monitor oder Harware-Monitor. Dort kann man im Sekundentakt die Temperatur des Prozessors überwachen lassen und im Falle vom Hardware-Monitor sogar die Temperatur vorlesen lassen. Man sieht ja schlecht auf dem Monitor wenn das Display zugeklappt ist ;)
 
ich würds einfach lassen. habe da zu viel schiss um mein baby ;)
 
ich hätte da weniger schiss...

ich meine, zumal man mit dem ibook auf einem externen monitor (zwar nur gespiegelt -> sonst hack) arbeiten kann und dabei darf der deckel auch geschlossen sein. Und man hat nur itunes am laufen, is ja auch nicht son ding... oder liege ich da falsch?

ich weiss nicht was der hack (oder das script) ganu bewirken, ob sie den diplay bei geschlossenem deckel abschalten oder nicht! wenn nicht, kannste natürlich manuel das interne leuchtmittel ausschalten in dem du einfach die helligkeit bis an den anschlag runterdrehst bzw. drückst.
 
Das Display wird immer abgeschaltet bei geschlossenem Deckel. Nicht einmal Sleepless kann das verhindern wenn die Option zum deaktivieren des Monitors aktiviert ist...also brauch man sich darum keine Sorgen machen. Desweiteren sieht mans ja auch direkt wenn der "Apfel" ausgeht ;)
 
eXiNFeRiS schrieb:
Das Display wird immer abgeschaltet bei geschlossenem Deckel. Nicht einmal Sleepless kann das verhindern wenn die Option zum deaktivieren des Monitors aktiviert ist...also brauch man sich darum keine Sorgen machen. Desweiteren sieht mans ja auch direkt wenn der "Apfel" ausgeht ;)

um so besser... dann spricht ja nichts dagegen?! :D
 
es geht ja auch um die wärme die über die tastatur entweicht und dabei gleich auf das display trifft. fragt sich wieviel das ist und ob es gut fürs display ist. und wenns dann in der tasche ist und die öffnungen für die lüfter verdeckt sind kanns schon zu problemen führen könnt ich mir vorstellen.
 
Irgendwie verstehe ich das nicht, wieso sollte man bei geschlossenem Deckel iTunes hören wollen? Die eh schon bescheidenen Lautsprecher sind ja dann noch vom Display abgedeckt und wer tatsächlich am geschlossenen iBook mit Kopfhörer Musik hören will der sollte mal im Applestore vorbeischauen, da gibt es nämlich was neues, nennt sich iPod ;)
Gruß DT
 
Dr. Thodt schrieb:
Irgendwie verstehe ich das nicht, wieso sollte man bei geschlossenem Deckel iTunes hören wollen? Die eh schon bescheidenen Lautsprecher sind ja dann noch vom Display abgedeckt und wer tatsächlich am geschlossenen iBook mit Kopfhörer Musik hören will der sollte mal im Applestore vorbeischauen, da gibt es nämlich was neues, nennt sich iPod ;)
Gruß DT

ich geh davon aus das derjenige externe Lautsprecher angeschlossen hat ;)
Die eingebauten quäkigen sind ja noch nicht einmal mit geöffnetem Display zu ertragen.
 
ms510 schrieb:
es geht ja auch um die wärme die über die tastatur entweicht und dabei gleich auf das display trifft. fragt sich wieviel das ist und ob es gut fürs display ist. und wenns dann in der tasche ist und die öffnungen für die lüfter verdeckt sind kanns schon zu problemen führen könnt ich mir vorstellen.

wird das denn sooo heiss mit itunes?

und evt... kann er so neben der stereoanlage irgendwo "parkieren", was vieleicht im geöffneten zustand nicht sehr gut möglich ist...
 
Dr. Thodt schrieb:
Irgendwie verstehe ich das nicht, wieso sollte man bei geschlossenem Deckel iTunes hören wollen? Die eh schon bescheidenen Lautsprecher sind ja dann noch vom Display abgedeckt und wer tatsächlich am geschlossenen iBook mit Kopfhörer Musik hören will der sollte mal im Applestore vorbeischauen, da gibt es nämlich was neues, nennt sich iPod ;)
Gruß DT

Werd ich dann wohl auch machen... Ist nur noch die Frage, ob 20 oder ob 60 GB...
Ging ursprünglich auch darum, das ibook auch dazu zu benutzen, dass es abends musik spielt, und da ist es ein wenig doof, dass dann noch einige Zeit der Bildschirm an ist...

Aber danke für die schnelle Hilfe.

bri
 
wie hier jeder sagt wird dein ibook überhitzen..mein tip vergiss es und kauf dir ein ipod..
 
Zurück
Oben Unten