Benutzerdefinierte Suche

iBook und ISDN - Wie komme ich online?

  1. Cadel

    Cadel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    guten morgen.

    ich bin zur zeit bei meinen eltern und hier gibt es nur ISDN.
    sitze also hier am xp-rechner, der ne fritzcard drin hat.

    nun hab ich mich gefragt ob ich mein ibook eigenlich auch online bringen könnte..

    brauche ich dafür noch extra hardware? also ne externe isdn-karte oder sowas?
    hier müsste noch eine fritzcard als sone usb-box rumfliegen. glaub ich.. wenn ich die wiederfinde.. vielleicht hilft das ja weiter.

    bitte seht es mir nach, dass ich nicht ausgiebig die suche benutzt habe.
    mit isdn ist das alles ne zähe zumutung wenn ich mich da durchforsten müsste..

    vielleicht spielt ja jemand suchmaschine für mich und verlinkt mir brauchbare threads ;)
     
    Cadel, 27.12.2006
  2. m00gy

    m00gyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    m00gy, 27.12.2006
  3. Cadel

    Cadel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    mit der fritzcard-usb-box nicht?
     
    Cadel, 27.12.2006
  4. Floer

    FloerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    hab daheim eine ("leicht" betagte) FritzX USB, damit kam ich leider nicht ins Internet per ISDN und USB. Habe ich dann auch irgendwo gelesen (weiß leider nicht mehr wo), dass die externen ISDN Fritz-Adapter nicht mit nem Mac zusammenarbeiten wollen :mad:
     
    Floer, 27.12.2006
  5. m00gy

    m00gyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    TKR sind die einzigen, mir bekannten, Anbieter, die überhaupt einige AVM/Fritz!-Produkte für den Mac mitr Treibern ausstatten. Wenn die keine Mac-Version dieser Fritz-USB-Box haben, hat's keiner und dann gilt, wie leider bei allen AVM/Fritz-Sachen: Windows Only... :(
     
    m00gy, 27.12.2006
  6. Cadel

    Cadel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    na klasse.. also ist und bleibt mein elternhaus weiterhin mac-freie zone.

    wie arm ist denn das eigentlich?
     
    Cadel, 27.12.2006
  7. Rothlicht

    RothlichtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    411
    Tja, das frägst du mal am besten die Hersteller die sich nach wie vor weigern anständige bzw. überhaupt Treiber für OSX u. Linux zur Verfügung zu stellen.
     
    Rothlicht, 27.12.2006
  8. m00gy

    m00gyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Wieso? Dieses Teil von TKR kostet keine 40,- Euro. Wenn Dir der Internetanschluss dieses Geld nicht wert ist - dann hast Du allerdings Recht, dann wird Dein Elternhaus macfrei bleiben :)
     
    m00gy, 27.12.2006
  9. ylf

    ylfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    87
    Macht's doch nicht so kompliziert. Einfach den PC und Mac vernetzen und beim PC die Internetverbindungsfreigabe aktivieren. Dann kann der Mac über den PC mittels ISDN ins Internet.
    Wenn diese Konstellation ständig vorkommt, kann auch der Einsatz eines seperaten Rechners als Router sinnvoll sein. Dafür gibt es sogenannte Softwarerouter. Ein bekannter Vertreter dieser Gattung ist www.fli4l.de.

    Achso, noch eine Variante. Ist zwar nicht optimal, aber besser als nichts. Wenn irgentwo im Haus, am Telefon oder der TK-Anlage ein a/b Wandler vorhanden ist, einfach ein analoges MODEM nehmen.


    bye, ylf
     
  10. Cadel

    Cadel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    so ist es. bleibt dann macfrei.
    super. da kann ich ja gleich hier am xp-rechner sitzen bleiben ;)
    soll ich ein kabel durchs treppenhaus werfen oder wie? son quatsch
     
    Cadel, 27.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook ISDN komme
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    688
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.154
    chris25
    16.06.2015
  3. McErik
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    761
    mafr2005
    17.04.2005
  4. jungan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    365
    Adrenalinpur
    23.10.2004