ibook und ipod verlosung!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smallfoot

smallfoot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
384
Reaktionspunkte
5
können nich mal eben 5000 macuser jeweils 100 euro auf ein konto zahlen, welches einer vorher gegründeten gmbh gehört "macuser gmbh" -

welche dann, nach abzug einer kostenpauschale, von den übrig gebliebenen monatlichen zinsen ein ibook oder ipods kauft und jenes dann hier verlost -

an der verlosung kann jeder teilnehmen, der ein los (natürlich alles digi) für einen euro bei der gmbh kauft (zb. über click&buy)

die gmbh wird immer fetter (weil alle ihre hardware und software über diese bestellen) und dann später in eine ag umgewandelt :D


dann is hier mal was los! :cool:
 
Ähm.. nein?!
 
Hört sich VERDÄCHTIG nach Schnellballsystem an.

BTW: Mit 100 Eur zur freien Verfügung wüßt' ich was anderes anzufangen...
 
ziska schrieb:


haha, liest verlosung und denkt da gibts was umsonst :p


naja, die 100 euro sind ja nich wech ;)
 
kopfkratz Zum Glück hab ich in meinem ganzen Leben an noch keiner Verlosung teilgenommen..
 
XVCD schrieb:
Hört sich VERDÄCHTIG nach Schnellballsystem an.

BTW: Mit 100 Eur zur freien Verfügung wüßt' ich was anderes anzufangen...


äh..., was hat das jetzt mit einem schneeballsystem zu tun?
 
ziska schrieb:
kopfkratz Zum Glück hab ich in meinem ganzen Leben an noch keiner Verlosung teilgenommen..


hier gehts letzlich nich um eine verlosung, sondern darum anteilseigner einer hoffentlich immer wachsenden firma zu werden :eek:
 
smallfoot schrieb:
äh..., was hat das jetzt mit einem schneeballsystem zu tun?
Na erst müssen die Leute einzahlen, damit die realisation der GmbH und die Los-Gewinne finanziert werden.
Dann müssen (die selben) nochmal für das Los einen Euro latzen, um an ihrer "Gewinnchance" teilnehmen zu dürfen...
Naja, zugegeben - Schneeballsystem mit nur einer Ebene; vorausgesetzt die Einzahler werden nicht verdonnert, weitere anzuwerben (was aber im Interesse der Sache dienlich wäre). :)

Der lachende und verdienende Dritte hierbei ist vorerst nur der Konstenpauschale-Begünstigte, also der GmbH Inhaber. Stelle mich gerne zur Verfügung, haha. Braucht jemand meine Kontonummer zur Einzahlung???

smallfoot schrieb:
hier gehts letzlich nich um eine verlosung, sondern darum anteilseigner einer hoffentlich immer wachsenden firma zu werden
Sinn und Zweck der Firma/GmbH? Verlosung von 10 Notebooks unter 5000 Anteileignern bzw. billigerer Einkauf durch gebündelte Aufträge?
Irgendwie ist das "Projekt" sinntechnisch nicht so ganz schlüssig...
Wenn diese Ferengi-mäßige Frage erlaubt ist: Wo ist, durch meine Einzahlung von 100 Eur - mein Profit/Nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztlich ist es imho Schneeballsystem. Daher das Schloss ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten