iBook und Internet

T

tiffy2204

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ich bin Besitzer eines gebraucht gekauften iBooks G3, 500Mhz, 128Mb, 12.1", DVD. Als ich es erwarb, lud ich die T-DSL-Software und der Zugang klappte auch ohne weiteres. Nachdem ich das erste Mal das iBook neu installieren musste, klappte es leider nicht mehr. Bei Initialisierung der T-DSL-Software bekomme ich immer die Meldung "Fehler12". Liegt das an der Modemeinstellung im Internet-Assistenten? Wenn ja, wie finde ich heraus, welches Modem ich wählen muss?

Ich bin eigentlich ein jahrelanger Mac-Fan, arbeite auch beruflich damit, aber hier bin ich echt ratlos.

:confused: Gruss Tiffy
 
Also ich brauche keine DSL Software. Ich stecke das Netzwerkkabel in die Buchse, gehe unter Netzwerkeinstellungen auf PPPoE aktivieren, gebe da meine Daten ein und ab geht's. Wozu eine Software ?
 
Hi Tiffy,
ich hab paar blöde Fragen - da können wir den Fehler vielleicht eingrenzen

Welche MacOS-Version hast Du laufen: OS 9.. oder das X ?
Du schreibst, dass Du das iBook neu installieren musstest, also hast Du das Betriebssystem komplett neu aufgespielt ?

Was meinst Du mit der "Initialisierung der T-DSL-Software": hast Du da auch was neu installiert, oder auf was geklickt, was schon auf der Platte lag ?

Ich glaube, nach OS-Neuinstallation musst Du auch die Interneteinstellungen/Zugangseinstellungen nochmal neu einrichten.

Gruss

Boris:)
 
Hallo Apfel-Lover!
Ich habe OS 9.2 laufen und musste, wie Du sagtest, das Betriebssystem (OS 9.0) neu draufspielen. Kann es sein, dass ich dabei das Modem tunlichst schon dran haben sollte? Die T-DSL-Software habe ich neu draufgeladen, habe ich aber beim ersten Mal, als es noch klappte, auch getan.
Mein Problem mit den Interneteinstellungen ist eben, dass er nach dem Modemnamen fragt und in der (ziemlich langen) Liste nichts passendes (T-DSL) zu finden ist.
Warscheinlich stelle ich mich einfach blöde an, aber in der Firma kümmert sich um das Technische immer ein spezieller Kollege und Internet-Anschluss haben wir an den einzelnen Macs nicht.

Gruss Tiffy
 
Ich hab ne Idee, wie ich Dir vielleicht helfen kann, muss dazu noch einen Link raussuchen, und vorher nochmal schnell in den Supermarkt ;-)

Dann schau ich gleichmal nach dem Link - vielleicht kriegen wir Dein DSL ja heute noch zum Laufen !
 
Sodele.......

Es st vielleicht das Beste, wenn Du die DSL-Software nochmal komplett installierst.

..geh mal auf diese Seite:

http://service.t-online.de/t-on/down/trei/ar/CP/ar-tdsl-treiber-mac.html

Da solltest Du Dir zwei Sachen runterladen:

1. in der rechten Spalte, im unteren Kästchen "Mehr für Mac": die "Anleitung zur T-DSL-Konfiguration".

2. im mittleren Hauptfenster, unter "Installationsanleitung:" die Datei
"T-DSL Mac Install.hqx".

Die Anleitung ist wirklich sehr detailliert und gut, mit der muss es eigentlich klappen :) ( Vielleicht kennst Du sie ja schon von der allerersten Installation - oder hattest Du Dir die "T-Online-Software" auf den Mac geknallt ?

Versuchs mal... und gib mal ein Feedback, ob/wie es geklappt hat !

Viel Erfolg
:)
 
Zurück
Oben Unten