ibook und grünes oder gelbes licht am netzanschluss?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von d-apple, 27.06.2005.

  1. d-apple

    d-apple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    habe eine ibook G3 14"
    wenn ich den netzanschluss in das book einstecke, scheint es zwei positionen zu geben: einmal leuchtet der vordere rand des steckers gelb - ziehe ich ihn etwas heraus leuchtet er grün (oder umgkehrt).
    das hat doch sicherlich eine bewandtnis. lapidare angelegenheit aber frag-würdig.
     
  2. max@hismac

    max@hismac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    grün, voll geladen, gelb (offiziell bernsteinfarben) ,lädt auf
     
  3. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Gelb bedeutet normalerweise, dass aufgeladen wird, grün bedeutet, dass der Ladevorgang abgeschlossen ist.
     
  4. d-apple

    d-apple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    es können aber durch mich beide farben je nach wunsch "veranlasst werden" -je nachdem, wie weit ich den stecker einstecke. > und wenn der akku voll ist wäre er eben voll und keine andere farbe wäre möglich bzw. umgekehrt. ??
     
  5. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Bitte was?
     
  6. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Wenn der ganz drin steckt leuchtet er orange, weil dein Akku geladen wird. Wenn er nicht richtig drin steckt wird der Akku auch nicht geladen, aber durch das bisschen Kontakt leuchtet der Stecker eben auch, dann aber Grün.
     
  7. d-apple

    d-apple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    alles klar. danke für eure hilfe!
     
  8. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    02.04.2003
    Durch das nicht richtig einstecken entsteht ein grösserer widerstand, so dass nicht genügend ladestrom fliesst; das gaukelt dem adapter vor, der akku sei geladen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen