ibook und G5 synchronisieren

ronnax

ronnax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir die nächsten Wochen evtl. einen G5 zu leisten ;)
Da ich im Mac OS X noch nicht so fit bin und in der Hilfe keine solche gefunden habe, könnt Ihr mir vielleicht kurz infos geben:
Ich möchte mein ibook G3 (10.3.1) als mobilen Zweitrechner behalten. Ist denn ein Synchronisieren der Daten zwischen G5 und book möglich? Z.B. automatische Aktualisierung iTunes (wie bei iPod) oder automatisches Synchronisieren iPhoto? Wäre schon toll, gerade bei iTunes...

Grüße,
Ronald

kopfkratz
 
geht alles

wenn du ein prof. sync haben willst - dann nimm carbon disk copy

macht nen klon vom os mit allen apps und daten.....

muss man aber ein wenig ahnung haben


ansonsten empfehle ich ein fire wire kabel

beim mounten vom client ibook t beim starten gedrückt halten
unnd dann vom g5 aus den ordner music aus privat ibook gegen den leeren orner music auf dem g5 austauschen


automatisch wird die bibliothek mit allen songs dann samt playlist settings von itunes erkannt und verwendet.

aplle eben:music


mfg
 
Re: geht alles

Original geschrieben von warpspeedster
beim mounten vom client ibook t beim starten gedrückt halten
unnd dann vom g5 aus den ordner music aus privat ibook gegen den leeren orner music auf dem g5 austauschen


automatisch wird die bibliothek mit allen songs dann samt playlist settings von itunes erkannt und verwendet.

aplle eben:music


mfg
 

ok? das ist mir nicht ganz klar... dann ist zwar das ibook im netzwerk (mit Verbindung zum G5) fähig, itunes vom G5 abzuspielen... ich möchte aber z.B.: alle meine neuen CD's auf das itunes im G5 rippen --> dann wenn möglich eben mein ibook aktualisieren, so intelligent, dass ich meinem ibook nicht sagen muß, welche tunes neu sind etc... synochronisieren eben... genauso andersrum... ich habe mein ibook unterwegs dabei, rippe mir ne cd ins itunes... daheim angekommen möchte ich das ibook an den G5 hängen und im besten falle findet ein automatisches abgleichen der Daten in itunes statt. (eigentlich so wie mit ipod nur halt mit ibook...) ... :confused:

klar kopfkratz
 
ganz so geht es nicht

die music bibliothek kopieren - das kann man entweder über das netzwerk oder über firewire - löst das problem halb.

ich kann dann alles das was zu diesem zeitpunkt auf dem ibook war auch auf dem g5 spielen.

aber um immer updates zu haben - sprich sync wie mit ipod - dafür gibt es keine default lösung die ich kenne.

man kann allerdings immer wieder diese prozedur wiederholen - alle viertel jahr etwa - oder sich ein script schreiben, das jeweils nur die aktualiserten files kopiert.

bzw. im netz danach fahnden - ob jemand das schon getan hat ;)

mfg

warp
 
danke ...

sehr schade ... und seltsam ... ich dachte die Synchronisation wäre kein problem...

grüße,
ronald
 
Original geschrieben von ronnax
sehr schade ... und seltsam ... ich dachte die Synchronisation wäre kein problem...
[/B]
 

das dachte ich auch. habe mir ende dieser woche ein ibook geleistet das ich gerne mit meinem imac synchronisieren würde. allerdings scheint es hierfür keine lösung von apple zu geben. ich teste im moment das programm "synk" . ist für mich nicht unbedingt die optimalste lösung aber besser als alles händisch zu kopieren.

lg
 
es gibt doch einige Software zum syncronisieren. Schau mal in meine Bookmarks unter Backup, da findest du bestimmt ein programm das automatisch syncronisiert.

Wegen iTunes wirst du aber leider keine Lösung finden. Leider erkennt iTunes Titel die via Finder in die Library gelegt werden nicht, sondern nur über Drag und Drop in iTunes. Da must du uf jeden Fall die Songs noch iTunes zum fressen geben.

mfg
Mauki
 
hmmmm...

und mit iSync geht das nicht?

Einfach iBook via Firewire an den G5 hängen und iSync auf dem G5 nach einem Gerät suchen lassen. Findet der dann das iBook nicht?
 
Original geschrieben von RETRAX

und mit iSync geht das nicht?

Einfach iBook via Firewire an den G5 hängen und iSync auf dem G5 nach einem Gerät suchen lassen. Findet der dann das iBook nicht?

funktioniert nicht. anscheinend unterstützt iSync das synchronisieren zweier macs nicht. ich glaube es gibt nicht einmal eine möglichkeit beide rechner mit firewire zu verbinden wenn beide laufen. bis jetzt habe ich nur die möglichkeit das ibook im firewire modus zu starten gefunden. :-/

lg,
aquarius
 
Zurück
Oben Unten