iBook und G5 syncen (Adressbuch etc.)

Rakor

Rakor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
2.798
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute!

Ich hab ja nun mein G5 für zu Hause, will mit meinem iBook aber natürlich unterwegs immernoch meine aktuellen Adressen, Termine etc dabei haben.

Daher meine Frage: Wie kann ich denn den G5 und das iBook miteinander Syncen? Um genau zu sein geht es mir um Adressbuch und iCal im allgemeinen.

Die Mails hol ich per IMAP insofern werden die automatisch gesynct.

Achso: Das ganze ohne .mac da ich das nicht habe und auch net so recht einsehe.

Danke! :)
 
Probier doch mal mSync:

mildmanneredindustries.com/index.html
 
admartinator schrieb:
Probier doch mal mSync:

mildmanneredindustries.com/index.html

Danke für den Tipp... Aber einer PublicBeta meine Kontake anzuvertrauen? Naja könnt ich ja vorher sichern. Das Problem ist wohl eher:

Requirements

MySync requires Mac OS X Tiger - the world's most advanced operating system.

Ich hab auf dem iBook ein Panther laufen...
 
Hat evtl noch jemand ne Idee?

Wenn es nicht ohne .mac geht, dann würde mich mal interessieren ob sich (eurer Meinung nach) .mac lohnt. Ich meine bei 1&1 bekomm ich für nen ähnlichen Preis 500MB Webspace... Dafür dann ohne die Systemintegration, aber mit 3 Domains und einigen Postfächern.
 
MacDisk Sync soll angeblich auch ohne deren Dienst laufen. Habe ich allerdings nicht getestet
 
Ich hatte letztens auch alle möglichen Sync Programme ausprobiert und habe mir schließlich ChronoSync zugelegt (30 $).

Man kann allerdings auch mittels Terminal mit rsync synchronisieren (habe das erst richtig registriert als ich ChronoSync schon hatte, würde sonst jetzt das Terminal nutzen).

EDIT: Das oben erwähnte MySync sieht auch sehr vielversprechend aus, insbesondere da es speziell der Mac-to-Mac Synchronisation dient.
 
Ist ChronoSync nicht eigentlich mehr ein Backup-Tool?
 
@admartinator: Thx, werd ich mir mal ansehen.

@konben81: Ja aber mit rsync kann ich ja nur Dateien syncen? Ich will aber auch meine Termine und Adressen (selektiv) syncen können.
 
admartinator schrieb:
Ist ChronoSync nicht eigentlich mehr ein Backup-Tool?

Hmmmm, du hast Recht, mit dem Adressbuch, Kalender etc. wird es schwierig.
 
Nach oben drücken!

Gibts nicht, gibts nicht.

:)

mal im ernst; da muss sich in den letzten generationen schon ein königsweg eingetrampelt haben. .....

Aber der scheint zugewachsen zu sein - wer macht den Weg frei?

Neben Adressbuch sind gerne auch Daten aus Mail, Ical, updatebedürftig.


Gruß und schon ma Danke!
 
Zurück
Oben Unten