iBook und Eumex (ISDN)

S

simoko

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

ich habe folgendes Problem: Mein iBook soll nicht mehr über sein recht langsames internes Modem ins Internet, sondern schneller über unsere heimische Eumex-ISDN Anlage. Hab´s versucht, doch es will nicht funktionieren. Geht das überhaupt (Kompatibel???) und wenn ja, wie????

Vielen Dank für eure Tipps!
 
Hi simoko,

welche Eumex hast Du?
Möchtest Du über eine Schnittstelle der Eumex ins Internet oder über einen zusätzlichen USB-ISDN-Adapter?

Viele Grüße
Olli
 
Hi Simoko,
unbedingt brauchst Du einen iSDN-Adapter fürs Book, zB den MiniVigor von Draytek. Treiber dafür hats bei Dr Bott. Damit müßte zumindest der Verbindungsaufbau per iSDN klappen. Die Eumex konfigurieren und alles wird mit nem Mac nicht klappen. Deswegen hab ich mich vor Jahren für tkr aus Kiel entschieden, da gabs ne Mac-taugliche Acer-Anlage, die mittlerweile kaputt ist, aber was juckts mich bei 6! Jahren Garantie, eben habe ich eine Mac-taugliche DeTeWe-Anlage gekriegt als Austauschgerät.

Schleichwerbung? Nein, nur gute Erfahrungen... :D


Jörg
 
iBook, airport und eumex

Hi all,
Hab ein ähnliches Problem mit einer Eumex 604, wollte aber nicht mehr per Modem und Kabel :-( sondern per Airport Base Station und PPPoE ins Internet.
Jetzt wollte ich nur wissen ob es Tools für die Konfiguration der Eumex mit Mac gibt und das vorhaben überhaupt einen Sinn hat.

Grüssle und THX

Korgon
 
das würde mich auch mal interessieren. habe nen eumex 504 usb.... leider noch eine erfolge gehabt
 
Armageddon2o1o schrieb:
das würde mich auch mal interessieren. habe nen eumex 504 usb.... leider noch eine erfolge gehabt

Es gibt keine Mac Treiber für die Eumex geschichten...

Auch unter VPC wollte sich die Anlage nicht konfigureren lassen :(
 
und was nu?
Modem oder neue Anlage wären sicherlich weniger befriedigende Entscheidungen... :-(
 
Modem, neue Anlage, mit analogen Modem zufrieden geben oder ne Dose als Router dazwischen. Das sind deine Alternativen!
 
naja habe keine flatrate, daher bin ich immer nur kurz mal im inet. Ich habe zwar noch ne Dose, aber die immer Laufen zu lassen für max 2 h Internet am Tag macht auch net sooo viel sinn. Mal abgesehen, das sie ewig zum hochfahren braucht.
 
Hallo Macuser,

hatte damals auch die Probleme beim einrichten von der blöden Eumex Anlage am Mac. Nun ja, nachdem ich dann probiert hatte es über das Telefon zu machen und mich dies in die Verzweiflung getrieben hatte, habe ich mich "schweren" Herzens an einen Freund mit PC gewandt…

Finde, das in dem Bereich sich auch mal was tun könnte von Seite der Anbieter!

Gruß

boy-in-a-bubble
 
Moin!

Es gibt ja nicht mal richtige Treiber für Linux... tja, die Telekom hat’s halt nicht so mit Benutzern anderer Betriebssysteme außer Windows :( :(

MfG
MrFX
 
Tja, ich bin mittlerweile geübter "Profi" in der Konfiguration von Eumex-Anlagen per Telefon :D
Wer eine Mac-taugliche ISDN-Anlage benötigt, wendet sich an TKR. So einfach ist das.
 
Moin!

Genau! Habe meine ISDN-Anlage damals (vor etwa 9 Jahren) auch bei TKR gekauft und die hatten sogar Mac-Software dazu programmiert. Außerdem konnte ich mit dieser Anlage und einer entsprechenden Software von TKR Filetransfer per Leonardo-Protokoll machen (und das ohne die TEUREN Hermstedt-Karten). Und sie haben immer sofort auf Anfragen und Probleme reagiert...

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten