iBook und diverse Games

L

lonebody

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Ich stehe vor der Entscheidung, mir ein 12" iBook oder 12" PowerBook zu kaufen. Laufen die folgenden Spiele auf einem iBook oder nur auf dem powerbook ?

- Battlefield 1942
- Warcraft 3
- Command & conquer Generals
- Tony Hawk 4
- Soldier of Fortune 2
- Medal of Honor

Sonst möchte ich nur mit dem Office Paket arbeiten und im Internet surfen, meine MP3 Sammlung verwalten und die Bilder von meiner Digicam abrufen können.

Ist halt die Frage ob die Spiele vernünftig auf einem iBook laufen oder ob es schon eine Powerbook sein muss. Auf jeden fall wird es ein 12" Gerät.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
 
ich hab ein ibook G4, und medal of honor läuft ohne probleme!!! banana
 
hallo,

ich besitze das ibook g4 800 mhz..

man kann so spiele wie quake3 oder neverwinternights gerade so spielen.
heisst, recht geringe auflösung und wenig effekte.. die von dier genannten spiele hab ich bis jetzt noch nicht auf dem book ausprobiert, aber die von mir genannten spiele dürften in etwa ähnliche oder eher noch geringere anforderungen haben... wie es mit den stärkerbrüstigen ibooks aussieht kann ich dir net sagen..

mfg carn
 
wc3 läuft auf meinem iMac G3 733, jedoch nicht ganz so glatt :rolleyes:
 
Warcraft 3 läuft ohne Probleme und sehr flüssig, Tony Hawk geht ganz gut, C&C kannst Du absolut vergessen (das ruckelt wie ein Daumenkino). Bei den anderen kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen.
 
also Quake3 geht bei mir fein...

Dennoch würd ich mir was besseres kaufen wenn ich du wär...
Die nächste Generation der Spiele wird wohl kaum mehr auf nem 800Mhz gut laufen..
besser jetzt noch ein bisschen mehr drauflegen und dafür um einiges länger spass haben
 
ich würde heute das 12" PB nehmen. wenn du beim ibook ´ne größere platte orderst, noch airport und bluetooth dazu packst, liegst Du vom Preis her schon beim PowerBook. mit dem unterschied, daß beim PB schon alles inkl. ist. plus besserer grafik und mehr power. das ist zum spielen doch das wichtigste, oder? ;)
außerdem hat das PB einen mini DVI-Anschluss, zum digitalen anschluss eines tft-screens. beim iBook ist es nur analog über vga möglich...
:music
 
Tony Hawk3 läuft bei mir UNSPIELBAR...schrecklich^^

ibook 933mhz , 640RAM
 
Moin, bei mir läuft sogar Unreal tournament2004 ohne Ruckeln...

Ist allerdings auch ein Powerbook.(1GHz,15" Alu)

Würde ich an Deiner Stelle auch kaufen da mit Doom 3 oder Stalker die
nächsten "Grafikmonster" am Start sind.

Cheers :cool:
 
Eleo schrieb:
Moin, bei mir läuft sogar Unreal tournament2004 ohne Ruckeln...

Ist allerdings auch ein Powerbook.(1GHz,15" Alu)

Würde ich an Deiner Stelle auch kaufen da mit Doom 3 oder Stalker die
nächsten "Grafikmonster" am Start sind.

Cheers :cool:

Stalker kommt für den Mac? Hast Du da mehr Infos dazu? Würde mich interessieren
 
ok, ihr habt mich überzeugt. Es wird also ein 12" Powerbook, aber erstmal mit nur 256Mb. Wenn ich dann mal wieder etwas gespart habe kommt dann halt noch ein 1Gb Riegel rein. Jetzt müssen bei Ebay nur noch ein paar leute für mein Windows Notebook bieten und dann kann auch schon die Apple bestellung rausgehen. Ich freu mich ja schon so :).
 
Auch auf die Gefahr hin, dass mich einige erschlagen:
Wenn Du hauptsächlich spielst und ansonsten, wie du sagst, nur n bissl Office und Internet angesagt sind: Kauf Dir einen PC. Damit hast Du die größere Titelauswahl, die Titel sind aktueller und schneller erhältlich und Du bekommst im Aldi für das Geld eines ibooks ein Gerät, dass auch noch die nächsten 5 Generationen an Spielen mitmacht. Gruss Ralf
 
ralfinger schrieb:
Wenn Du hauptsächlich spielst und ansonsten, wie du sagst, nur n bissl Office und Internet angesagt sind: Kauf Dir einen PC. Damit hast Du die größere Titelauswahl, die Titel sind aktueller und schneller erhältlich und Du bekommst im Aldi für das Geld eines ibooks ein Gerät, dass auch noch die nächsten 5 Generationen an Spielen mitmacht.
Für die Wahrheit sollte man nicht erschlagen werden. ;) Nope, genau so sieht es aus - zum Daddeln ist ein PC tatsächlich besser geeignet als ein Mac.
 
stimmt leider, aber um zur auserlesenen Mac-Community zu gehören, nimmt man schon gerne ein paar Entbehrungen auf sich, oder?
Ich z.b. habe am PC auch immer viel gespielt und war zuletzt von der Spieleflut schon gelangweilt, weil ich mich nicht mehr entscheiden konnte. Auf dem Mac hab ich es gelernt die Releases wieder zu schätzen und ich freu mich jedes mal, wenn ein neuer Hit für Mac rauskommt - Schrott kommt ja Gott sei Dank recht selten (also Filter inkl.!)
 
Eigentlich spiele ich ja eher selten, und wenn dann meistens Battlefield. Huptsächlich brauche ich meinen apple für Office und I-Net. Nur falls mir mal langweilig werden sollte, wäre es schön wenn die Titel die es für den Mac gibt auch gut laufen würden.
 
lonebody schrieb:
Hallo !

Ich stehe vor der Entscheidung, mir ein 12" iBook oder 12" PowerBook zu kaufen. Laufen die folgenden Spiele auf einem iBook oder nur auf dem powerbook ?

- Battlefield 1942
- Warcraft 3
- Command & conquer Generals
- Tony Hawk 4
- Soldier of Fortune 2
- Medal of Honor

Battlefield 1942 läuft mit ca. 35 fps mit gelegentlichen Einbrüchen bei mittleren Einstellungen und 1024x768, niedrigere Einstellungen bringen keine Steigerung.

Warcraft 3 läuft einwandfrei

C&C läuft auf minimal einstellungen ganz ok, jedoch nur im singleplayer, im multiplayer zu lahm.

Medal of Honor läuft mit ausreichender Framerate (über 30 Fps)
 
Korgan74 schrieb:
Stalker kommt für den Mac? Hast Du da mehr Infos dazu? Würde mich interessieren

Huch... Habe ich mich doch ein wenig zun weit aus dem Fenster gelehnt?! :D

Ich denke bzw.hoffe das das Game für den Mac rauskommt.

Könnte ich mir allerdings sehr gut vorstellen, da immer mehr Spiele Plattformunabhängiger werden...

Was da auf Stalker homepage zu sehen ist, wäre ja mal der Hammer...

Also lasst uns an die Hände fassen und zum almighty-Apfel-God beten ;) ;)

Eleo
 
C&C Generals lief bei mir total bescheiden.
THPS 4, welches im Lieferumfang des iBooks enthalten ist laeuft auch total zähfluessig :(
Warcraft 3 laeuft einwandfrei.

Die restlichen Spiele habe ich leider nicht getestet, werde ich auch nicht. Mein iBook ist eigentlich nicht zum spielen gedacht. "Eigentlich" :)
 
Eleo schrieb:
Was da auf Stalker homepage zu sehen ist, wäre ja mal der Hammer...

Also lasst uns an die Hände fassen und zum almighty-Apfel-God beten ;) ;)

Dein Wort in Apfel-Gottes Ohr! ;)

Aber da Stalker ja von einem russischen Team entwickelt wird, bin ich nicht sehr zuversichtlich :(
 
ralfinger schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass mich einige erschlagen:
Wenn Du hauptsächlich spielst und ansonsten, wie du sagst, nur n bissl Office und Internet angesagt sind: Kauf Dir einen PC. Damit hast Du die größere Titelauswahl, die Titel sind aktueller und schneller erhältlich...
Das kann man wohl so stehen lassen :)

ralfinger schrieb:
...und Du bekommst im Aldi für das Geld eines ibooks ein Gerät, dass auch noch die nächsten 5 Generationen an Spielen mitmacht. Gruss Ralf
Das allerdings halte ich für ein Gerücht - zeige mir einen Rechner zum Preis eines iBooks, der 5 Generationen an Spielen mitmacht... ;)
Zumal Laptops zum Spielen grundsätzlich sowieso nicht unbedingt das Nonplusultra sind - wenn sie noch eine vernünftige Akkulaufzeit haben sollen; leider, denn ich warte auch noch auf ein "schnelles Powerbook", mit welchem ich Generals daddeln will.

Gruß,
Michael
 
Zurück
Oben Unten