Ibook und digitaler SAT Reciver

FloSweden

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hej alle zusammen,
ich möchte gerne mein Ibook G4 an meinen digitalen SAT Reciver anschliessen. Leider habe ich ueber die Suchfunktion und auch auf den Appleseiten keine Informationen gefunden die mir richtig weiterhelfen.

Ist es grundsätzlich möglich das Ibook mit dem SAT Reciver zuverbinden, und wenn ja was benötige ich fuer Kabel b.z.w fuer Programme auf dem Ibook.
Der Reciver verfuegt ueber einen Scartausgang, einen SPDIF Anschluss und einen seriellen Port sowie Rot/Weiss Audioport.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Anschluss oder Tips fuer die Verbindungsart.
Danke schonmal im vorraus.
Gruss Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du wirst auf jeden Fall deinen Receiver nicht direkt an das Ibook anstöpseln können!
Es fehlen der Video-in und der Line-in (Audio), dass das in irgendeiner weise funktionieren könnte.

Du brauchst da etwas externens über USB / Firewire.
Aber bis jetzt hab ich nur was von DVB-T und nicht von DVB-S als externe Lösung gehört.
 
ahh man lernt nie aus !

hab mir auch mal überlegt meine Schüssel an den Mac zu klemmen und ihn dann als Videorecorder zu "missbrauchen"
 
Hej,
danke fuer Eure Vorschläge b.z.w Hilfe.
Aber EyeTv ist dann im Verhältniss doch ganz schön teuer.
Da lohnt sich eher die Variante DVB-T.
Gruss Florian
 
Gehts Dir auch ums Bild oder nur um Audio?
Wile
 
Hej,
nein ich gedacht hatte ich an Audio und Video....
Aber das ganze scheint eine teure Lösung zuwerden.
Gruss Florian
 
Zurück
Oben Unten