Ibook und digitaler SAT Reciver

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von FloSweden, 01.11.2005.

  1. FloSweden

    FloSweden Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Hej alle zusammen,
    ich möchte gerne mein Ibook G4 an meinen digitalen SAT Reciver anschliessen. Leider habe ich ueber die Suchfunktion und auch auf den Appleseiten keine Informationen gefunden die mir richtig weiterhelfen.

    Ist es grundsätzlich möglich das Ibook mit dem SAT Reciver zuverbinden, und wenn ja was benötige ich fuer Kabel b.z.w fuer Programme auf dem Ibook.
    Der Reciver verfuegt ueber einen Scartausgang, einen SPDIF Anschluss und einen seriellen Port sowie Rot/Weiss Audioport.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Anschluss oder Tips fuer die Verbindungsart.
    Danke schonmal im vorraus.
    Gruss Florian
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2005
  2. tweakswatch

    tweakswatch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.06.2004
    Also du wirst auf jeden Fall deinen Receiver nicht direkt an das Ibook anstöpseln können!
    Es fehlen der Video-in und der Line-in (Audio), dass das in irgendeiner weise funktionieren könnte.

    Du brauchst da etwas externens über USB / Firewire.
    Aber bis jetzt hab ich nur was von DVB-T und nicht von DVB-S als externe Lösung gehört.
     
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.557
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.789
    Mitglied seit:
    16.06.2003
  4. tweakswatch

    tweakswatch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.06.2004
    ahh man lernt nie aus !

    hab mir auch mal überlegt meine Schüssel an den Mac zu klemmen und ihn dann als Videorecorder zu "missbrauchen"
     
  5. FloSweden

    FloSweden Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Hej,
    danke fuer Eure Vorschläge b.z.w Hilfe.
    Aber EyeTv ist dann im Verhältniss doch ganz schön teuer.
    Da lohnt sich eher die Variante DVB-T.
    Gruss Florian
     
  6. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Gehts Dir auch ums Bild oder nur um Audio?
    Wile
     
  7. FloSweden

    FloSweden Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Hej,
    nein ich gedacht hatte ich an Audio und Video....
    Aber das ganze scheint eine teure Lösung zuwerden.
    Gruss Florian
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen