iBook und die nicht-Tiger-fähige-GraKa

  1. Marius2k4

    Marius2k4 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihrs,
    ich hab's nu satt. Wenn bis 10.7.2005 kein neues iBook angekündigt ist, bestell ich einfach das "Alte". Ist meine ganz persönliche Frist. Warte jetzt seit April und ich halt's einfach nicht mehr aus. Der Prozessor, die Festplatte, etc. sind mir ja eigentlich völlig schnurz. Das einzige, was ich wirklich bemängel' ist, die Radeon 9200. Deshalb hier meine Frage: Welche Grafikeffekte in Tiger genau werden nicht dargestellt? Ist das wirklich so ausschlaggebend? So viele können das doch gar nicht sein, oder?

    Danke schonmal
    Marius
     
    Marius2k4, 30.06.2005
  2. John Wayne

    John WayneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    z.B. der Welleneffekt, wenn du ein Widget in das Dashboard "setzt".
     
    John Wayne, 30.06.2005
  3. Marius2k4

    Marius2k4 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    OK, das mit dem Welleneffekt weiß ich schon. Der ist, mal ganz objektiv gesagt, zwar wirklich schön anzuschaun, aber eigentlich ja nutzlos. Sonst noch andere Effekte?

    Marius
     
    Marius2k4, 30.06.2005
  4. autoexec.bat

    autoexec.batMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Einige, wenige Effekte in Keynote 2. Was aber natürlich nichts mit Tiger zu tun hat.
     
    autoexec.bat, 30.06.2005
  5. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    835
    Eigentlich nur 2 Effekte in keynote 2, soweit ich das überblicke. Ich würde aber auch ohne die auskommen...

    Und das Ding mit Dashboard. Aber das frisst auch eigentlich nur Ressourcen...
     
    Maulwurfn, 30.06.2005
  6. Marius2k4

    Marius2k4 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Also, es sind jetzt nicht wirklich Sachen, für die es sich lohnen würde, auf ein überarbeitetes iBook zu warten? Gibt es sonst noch andere Dinge, die die Radeon 9200 nicht gut kann (ich meine außer Spiele vernünftig darstellen ;-) )
    Marius
     
    Marius2k4, 30.06.2005
  7. romi0815

    romi0815MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    43
    Hi Marius,

    spielen würde ich dir auch auf einem evtl. neueren iBook nicht sehr empfehlen.
    Habe seit Oktober 2004 mein iBook und wirklich nichts zu bemängeln. Auf dieses Wellen-Dings kann ich verzichten, sehe ich auf meinem iMac auch selten - wie oft öffnet und schließt man so ein widget?

    Das Einzige wäre natürlich, dass du dich evtl. darüber ärgerst, dass es dann bald ein neueres Gerät für das selbe Geld gibt.

    Aber das ist ja normal und passiert die bei Computer ständig.

    Gruß,
    romano
     
    romi0815, 30.06.2005
  8. macmeikel

    macmeikelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    43
    Flash-Animationen geraten grundsätzlich zur Qual. Wobei ich aber nicht weiss, ob das an der iBook-Grafikkarte liegt ...
     
    macmeikel, 30.06.2005
  9. dissi

    dissi

    komisch ist nur, dass der Welleneffekt im Dashboard _nicht_ geht, aber in slideshows in iphoto _geht_ !
     
    dissi, 30.06.2005
  10. blacksy

    blacksyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    7
    Das liegt wohl an Flash. Ich hab seit meinem Powerbook das Gefühl dass Flash elendig lahm ist. Schlechte Portierung? Auf ner 4 Jahre alten PC-Gurke lief es akzeptabler.

    Übrigens zu den Welleneffekten:
    Selbst bei nem 12" PB ruckeln die, wenn man Dashboard selten verwendet. Vermutlich muss der Welleneffekt nach einer Weile erstmal wieder in den Speicher geladen werden oder so. Wenn man 2-3 Widgets nacheinander startet wird's flüssig, aber beim ersten ruckelt das immer wie blöd. Könnt ich allen Ernstes drauf verzichten, DAFÜR würd ich kein Geld ausgeben ;)
     
    blacksy, 30.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Tiger fähige
  1. Madcat
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    458
    nevermind13
    08.07.2012
  2. sarah24
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    515
    joachim14
    19.01.2012
  3. teqqy
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.154
  4. Navajato
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.402
  5. Lochblechdach

    iBook Clamshell & Tiger

    Lochblechdach, 28.06.2009, im Forum: MacBook
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    325
    tridion
    28.06.2009