iBook und Cinema Display 23"

  1. MacD

    MacD Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir viele Einträge durchgeschaut aber keine konkreten Antworten gefunfen...

    Ich möchte meine nigelnagelneues iBook 1,25 GHz 12" an ein ales 23" Cinema Display anschließen.

    Meine Fragen dazu:

    -Gibt es entsprechende Adapter von ADC auf VGA
    -Wird eine derart hohe Auflösung unterstützt (keine Angaben bei apple.de)
    -wird das iBook zur warm - also zu laut.
    -ist es ratsam den Monitor zugeklappt zu lassen (aufgrund der wärmeentwicklung)


    ??????? Dankr MacD
     
    MacD, 15.11.2004
  2. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    835
    ich finde das macht keine sinn... adaptergewirr und verlorene qualität... wenn du geld für das cinema hast solltest du dir gedanken über ein PowerBook machen... am iBook wird das definitv langsam, nur mit nicht ganz legalen mitteln und nicht ohne garantieverlust zu machen sein...

    so long
    mick
     
    Maulwurfn, 15.11.2004
  3. hanselars

    hanselarsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Vergiss es. Das iBook hat nur einen analogen Videoausgang. Du musst also erst einmal das analoge Ausgangssignal digitalisieren. Hierzu gibts auch Hardware, hab irgendwo mal so ein Teil gesehen, Preis: einige 100er. Damit bist Du dann auf DVI. Wenn Du jetzt noch auf ADC willst kannst Du bei Apple den "Apple DVI-auf-ADC-Adapter" für 114,84 Euro kaufen.

    Ergo bleibt für iBook-Benutzer nur ein Bildschirm, der ein analoges Signal aufnimmt.
     
    hanselars, 15.11.2004
  4. MacD

    MacD Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    dann werde ich mir die nächste generation powerbook und ein cinema display zulegen ;)
     
    MacD, 15.11.2004
  5. Kollar

    KollarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mir einen powermac zulegen :D hast doch schon nen ibook, und geld scheinste auch zu haben :D
     
    Kollar, 16.11.2004
  6. mj

    mjMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    567
    Warum muss es unbedingt ein Apple Display sein? Warum nicht ein normaler, schmucker 19" LCD mit analogem Videoeingang?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Cinema Display
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    683
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.154
    chris25
    16.06.2015
  3. MTROmusic
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    479
  4. aXon
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.301
  5. frodobookling
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    501