iBook und Bluetooth

B

bignut

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hätte eine kleine Frage: Das iBook wird optional auch mit Bluetoothmodul abgeboten. Besteht nachträglich die Möglichkeit, dieses einzubauen, oder sollte man es gleich mit dem Modul bestellen, da man ansonsten eine externe USB-Variante braucht?
 
Intern geht nur bei Bestellung. Nachträglich nur per USB.
 
Hallo bignut!
Auf jeden Fall gleich mit Bluetooth bestellen. Nachtraegleicher soll zwar moeglich sein, aber schwierig und mit den exostisten Preisangaben.

Haben hier 2 iBooks mit internen BT-Modul und eines ohne.
Eingebaut ist einfach eleganter und komfortabler. Jederzeit verfuegbar, wenn Du mal schnell ne SMS schreiben willst und z.B. nicht aufstehen willst und das Handy suchen ;) . Die USB-Loesung geht auch, allerdings ist dann ab und zu der stick doch nicht zur Hand.


Gruss
mgwschmitz
 
gefunden über die suchfunktion:

macfreak-ac schrieb:
Hallo!

Verhält sich beim Powerbook/iBook wie bei allen anderen Macs: Das Modul sitzt mit auf dem Mainboard und kann nur mit nicht unerheblichen Aufwand nachgerüstet bzw. getauscht. Um etwaige Garantieansprüche nicht zu verlieren sollte dieser Vorgang von einem Apple-zertifizierten Techniker durchgeführt werden und ist somit nicht gerade günstig.
Wenn Dein Book noch nicht geliefert wurde, kannst Du versuchen die Bestellung um die BT-Option zu erweitern oder einfach abbestellen und neu bestellen.

Greetz,
macfreak

ausserdem gibt es, soweit ich das richtig vertstanden habe, das bluetooth
modul nur als ersatzteil, sprich: ein defektes wird eingeschickt und dafür
gibt es ein neues. einzelbestellungen sind idR sehr schwierig und teuer.
 
Hallo bignut! Willkommen bei MacUser.de! Die Suchfunktion gibt's oben rechts, die Shoutbox vorne links und nette MacUser ueberall. :D Viel Spass hier im Forum.

der GermanUK
 
bei cyberport.de gibts das 12" ibook mit bluetooth .. aber nicht reinfallen.. das isn MSI USB Bluetooth Adapter.. und ich wußte das nich :(
 
Zurück
Oben Unten