iBook und Arbeitsspeicher

K

knispel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Habe in meinem iBook derzeit 512MB RAM drin. Manchmal könnte er schon etwas flotter sein..... Wie sehen so die Erfahrungen aus mit 1GB RAM? Gibts Empfehlungen für den Speicher (Marke)? Wieviel RAM ist sinnvoll einzusetzen? Schreibt einfach mal so von euren Erfahrungen...
 
1GB ist schon fast Minimum. Je mehr RAM, desto weniger muss das iBook auf der langsamen Platte rumschreiben.
Marke ist egal obwohl hier gleich wieder die Verfechter irgendwelcher Marken kommen werden ;)
 
kauf 512 dazu, hab ich auch gemacht. Und es hat sich definitiv gelohnt!

dsp-memory.de
 
Ich habe 1GB noch reingekauft und da geht alles wirklich flotter und runder ALSO 512 beauchst du minimal
 
1Gb statt 512MB halte ich in den allermeisten Fällen für empfehlenswert. Es macht einen Unterschied.

Über 1GB kann man dann schon streiten. Ist dann von der individuellen Nutzung abhängig. Für den einen bringt's fast nicht, für den anderen ist ein weiteres GB schon ein massiver Unterschied.
Da müßtest du schon schreiben, was du mit dem iBook machst/vorhast.

Ich persönlich kann Speicher von MDT aus guter Erfahrung empfehlen.
 
Kann man in einem iBook eigentlich PC2100 oder PC2700 Speicher einbauen? Ist das zueinander kompatibel? Mein iBook ist von November 2005, die 12" Version.
Muß demnächst was bei Cyberport bestellen, und hatte mir überlegt, das hier:

http://www.cyberport.de/item/6982/1084/0/16084/256-mb-ddr-sodimm-pc2100--mac.html

mitzubestellen. Sind zwar nur 256 MB, aber ich brauch den Speicher eigentlich nicht unbedingt, nur ab und zu könnte es ein klitzeklein wenig mehr sein. Wichtig ist eigentlich nur, daß er passt :D

PS:
Der hier ist whl nicht kompatibel?
http://www.cyberport.de/item/6982/1084/0/19574/128-mb-ddr266-sodimm-pc2100--mac.html

MfG
henchen2410
 
henchen2410 schrieb:
Kann man in einem iBook eigentlich PC2100 oder PC2700 Speicher einbauen? Ist das zueinander kompatibel?
Ja.
Wobei ich etwas irritiert und verwirrt bin, ob das iBook den Speicher mit 2x133 oder 2x167Mz taktet.
Da das Zeug sowieso dasselbe kostet, würde ich einfach den "schnelleren" kaufen
 
Zurück
Oben Unten