Ibook und Airport karte

R

raylie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe durch zufall günstig ein Ibook bekommen, es funktioniert einwandfrei nun hab ich mit eine Airportkarte besorgt, die laut Verkäufer gehen soll.

Wenn die Karte nicht eingebaut ist funktioniert mein Ibook einwandfrei. Das heist es startet ohne Probleme. Ist Die Karte eingebaut macht mein Ibook nur den Startton und es passiert nichts mehr. Nun da ich auch ein neuer Mac-Benutzer bin hab ich auch nicht so viel Ahnung. Kann mir einer da helfen. ich habe gelesen das es dort wohl Grafikprobleme gibt?!

Leider bin ich mir auch nicht ganz sicher welches modell es ist, da bei der Systemansicht Ibook G3 steht und mir wurde gesagt es ist ein Ibook G4.

Wäre super wenn mir da einer Helfen könnte. :)

Aber danke schon mal vorab.
 
zurückgeben, da Du etwas anderes gekauft hast als dir zugesichert wurde.

Gruß

win2mac
 
naja, zurück geben geht ja nicht immer so leicht zumal so bin ich ja zufrieden. ich möchte halt nur das Problem mit der Airportkarte lösen. weil ich doch gern ohne wlanstick ins net möchte. Vielleicht hatte jemand das gleiche problem und konnte es lösen oder jemand weis was man machen kann.

so hab mal nach gesehen was für daten es hat, vielleicht kann mir denn einer helfen.

Also es ist ein 500MHz PowerPC G3
Speicher 640MB
OSX 10.4.11
Bei Hardware-Übersicht steht:
Computermodell: Powerbook 4,1

bitte vielleicht kann mir einer Helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ist eine originale. Hab nun nochmal ausgebaut und eingebaut. Also wenn ich das Ibook an mache macht es den Startton und lüfter geht an, aber es kommt kein Bild es bleibt schwarz. Aber es ist noch an, sehe ich daran wenn ich die Pfeil nach oben Taste drücke und sie leuchtet. *Schurz* ist wohl nicht ganz normal. *Kopf fall lass*
 
Mach mal einen PRAM Reset wenn du die Karte eingebaut hast (Apfel+ALT+P+R beim starten gedrückt halten, bis der Startton 3 mal erklungen ist, danach loslassen).
 
Wenn es ohne Karte läuft, und du vorher einen USB WLAN Stick dran hattest, vielleicht diese Treiber erst einmal komplett entfernen.
Ansonsten bei eingebauter Karte mit gedrückter Shift-Taste einschalten.
 
*freu* super tip, danke jetzt funktionert es*umarm* DANKE!!!! Hab jetzt einfach die Sticksoftware gelöscht und es ging. DANKE schön :) das freut mich aber total.
 
Zurück
Oben Unten