iBook + UMTS card

varo

varo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
116
Reaktionspunkte
1
Hi leute,
hätte da mal eine frage, ich, besitzer eines ibooks :D
möchte gerne die mobilen internet möglichkeiten einer
umts - card nutzen, meine fragen wären:

ist das generell möglich
(bekanntlich hat ja ein ibook keine PCMCA schnittstelle)

und
welche anbieter gibt's da zur zeit in österreich??

danke schon mal im voraus

lg
varo
 
am besten du nimmst ein SE umts phone und gehst dann über bluetooth mit den folgenden modemscripts ins netz: http://www.taniwha.org.uk/
mit dem v800 und k600i geht das wunderbar. das bald erscheinende w900i wird auch schon unterstützt.
in deutschland ist UMTS von vodafone am besten ausgebaut. wie es in österreich aussieht das weiss ich aber nicht.
 
das mit den handys ist interessant, wo ich mir doch grad den k600i nachfolger k608i gekauft habe, werds mal testen.

zu den anbietern, weiss ich one (durch tv-werbung), drei (wegen video-telefonie) und t-mobile(weil ich da grad erst war, wegen neuem handy und da hab ich mich gleich informiert :D). ich denk aber, dass sonst auch alle mobilfunk-anbieter umts anbieten, man müsst nur rausfinden, welcher zzt. der billigste ist...
 
wobei ma sagen muss, das bei längerem extremen Saugen das K600i nicht mehr so schnell geladen werden kann als man Strom verbrauch! -> Folge: Das Handy geht aus!Ansonsten nur positivesm über die Technik! :)
 
danke leute,
da ich aber erst ein handy gekauft habe (leider nicht umts fähig) möchte ich nicht unbedingt ein handy kaufen.
Gibt's keine möglichkeit eine umts-card mit dem mac zu verbinden?

danke!
lg
varo
 
wenn du bei eplus den vertrag abschließt kannst du dir aussuchen, ob du die umts card haben willst oder das k600i, so oder so bekommst du es dazu. So war es jedenfalls bei mir. Habe auch ein Ibook und dachte es geht nur per UMTS Card. Und nun sitze ich gerade im Zug und kann dir diesen Beitrag schreiben :)
 
Armageddon2o1o schrieb:
wenn du bei eplus den vertrag abschließt kannst du dir aussuchen, ob du die umts card haben willst oder das k600i, so oder so bekommst du es dazu. So war es jedenfalls bei mir. Habe auch ein Ibook und dachte es geht nur per UMTS Card. Und nun sitze ich gerade im Zug und kann dir diesen Beitrag schreiben :)
und was bezahlt man so pro minute /mb?
Wie hoch ist die Grundgebühr?
Lohnt es sich?
 
für die in deutschland beheimateten: wartet mal bis mitte/ende dezember 2005
BASE will eine UMTS flat für EUR 25,00 auf den markt werfen.
kosten im monat: BASE 25,00 + UMTS Flat = EUR 50,00

sicher wirds da eine option geben (so wie im moment auch) dass man ein handy bei EPLUS dazu erwerben kann. dann wird das sicher ein UMTS fähiges sein, oder ggf. ne CARD
 
also die flatrate bei eplus kostet 39 Euro, wenn du schon einen Eplus Vertrag hast. Ansonsten musst du noch für 10 Euro einen abschließen, so wie ich. Alles zusammen kommst du denn auf 50 Euro. Bei BASE wäre ich mit den Netzen vorsichtig, weil das ja nun auch ein neuer "kleiner" Anbieter ist. Da ist die Frage in wie weit die UMTS Netze ausgebaut sind. Bei Eplus kann ich nicht klagen. Bis jetzt in fast jeder Stadt!
 
wäre BASE nicht eine Marke von EPLUS
würde ich Dir recht geben.....
 
lol kein plan wer von wem ne marke ist! :)
 
as soon as BASE die UMTF-Flatrate anbietet, werde ich darauf upgraden.
Meine Erfahrungen werde ich dann hier mal im Forum posten.

Vielleicht können wir eine regionale Karte erstellen mit mac günstigen orten +grins
 
Oha .. langsam wirds interessant. Gibts denn für nen Mac-Kompatible PCMCIA/PC-Card-UMTS-Adapter? Dann wärs ja richtig interessant. Nicht nur im Studium und daheim im Inet sondern auch bei Fernfahren, im Zug .... ;)
 
die pcmcia adapter von VF und T-M haben mac-treiber.
 
Geht aber meines Wissens gerade mit UMTS-Karten nicht, wurde hier schon besprochen.

Grüße
...mammuut
 
Gibt wohl von 3G ne Lösung. Jedoch fürs Handy und für doch recht knackige 80€
Schaumermal.
 
Ich hat nicht vor den Betreiber zu wechseln. Und 87€ fändt ich dann schon happisch für ne Privatperson. Wenn ichs geschäftlich nutzen würde ja, aber nicht für jux und dollerei :) Naja .. ich schaue mal was mir Eplus anbietet.
 
Weis jmd ob die Karte von Option "GlobeTrotter 3G QUAD: 3G (UMTS) GPRS GSM PC DATA CARD" LINK mit nem Powerbook harmoniert? Da steht im Text: "Compatible with Microsoft Windows and nearly all popular laptop PCs, equipped with Type II PCMCIA compliant 32-bit Cardbus interface".
Scheint wohl als würden die MacUser ausgeschlossen :)
 
Zurück
Oben Unten