ibook über ebay?

malalena_f

malalena_f

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
hallo!
es wurde zwar schon mal gefragt, aber ich hab nicht wirklich eine gute antwort gefunden...
würde mir gerne über ebay ein ibook kaufen (g4 12'', 1,2Gh mit mind. 6 monaten restgarantie). kann man da auch einfahren, also dass man z.B. ein defektes gerät kauft und erst monate später draufkommt? -> blöde frage, aber ich bin mir einfach nicht sicher. was meint ihr? worauf sollte ich besonders auchten, wenn ich mir das gerät vorab anschaue?
danke für eure hinweise! :)
 
Naja.,.. ich würde dir empfehlen, dass iBook über den Apple Store zu bestellen. Bei eBay würde ich niemals so teure Dinge kaufen.

Ich habe jetzt schon ca. 5 mal beim apple Store bestellt. Und die Teile waren in spätestens 3 Tagen bei mir und ich wohne in Österreich!

Wirklich spitze der Apple Store!

Lg mat
 
Ich schließ mich an... wenn Dir ein älteres iBook reicht, bzw. ein alter iMac.. dann geht ebay klar.
Aber bei neuen Teilen, bzw. besonders bei f a s t neuen.. nee... dann schon lieber im Store... mit Edu-Rabatt ist das ohnehin fast der gleiche Preis...
 
Wenn Du ein iBook suchst: Ich habe meins momentan bei eBay drin. Ich selbst als Verkäufter möchte es eigentlich lieber dass die Leute selbst vorbei kommen. Erzählen kann man da immer viel. Das stimmt schon. Ist der Fluch von eBay.

Gruß
Artaxx
 
Amadeus_SBG schrieb:
... mit Edu-Rabatt ist das ohnehin fast der gleiche Preis...

Wer sagt eigentlich immer, dass hier jeder der nach den Kosten fragt auch für den Einkauf im Edu-Bereich in Frage kommt - sind denn hier nur Schüler, Studenten und Lehrer unterwegs :(

Ansonsten ... dto

Gruß,

OFJ
 
OFJ schrieb:
Wer sagt eigentlich immer, dass hier jeder der nach den Kosten fragt auch für den Einkauf im Edu-Bereich in Frage kommt - sind denn hier nur Schüler, Studenten und Lehrer unterwegs :(

Ansonsten ... dto

Gruß,

OFJ


Hab einfach so ein Gefühl... :D
Nein, ich bin von mir ausgegangen.. ausserdem hatte ich hier irgendwo gelesen, dass fast jeder den EduStore nutzen kann (auch die Menschen die einen Student mal gesehen haben sollen).. ob das stimmt = ???
 
Amadeus_SBG schrieb:
... ausserdem hatte ich hier irgendwo gelesen, dass fast jeder den EduStore nutzen kann (auch die Menschen die einen Student mal gesehen haben sollen).. ob das stimmt = ???

Na das wäre doch mal was - Schüler und Student war ich schließlich auch mal :)

Gruß,
OFJ
 
OFJ schrieb:
Na das wäre doch mal was - Schüler und Student war ich schließlich auch mal :)

Gruß,
OFJ

Dann würd ich sagen: H a p p y S h o p p i n g !
 
gibt hier unter den Anzeigen ja auch viele gute Angebote zu ibooks. Ich finde das persönlich auch besser als über ebay. Weil hier ist, finde ich, generell alles etwas seriöser. Und man kann auch gleich im Forum Fragen stellen, falls etwas unklar sein sollte.
Wenn ich men ibook hier nicht losbekomme, dann werd ich es wohl oder übel bei ebay versuchen müssen. Verschenken werd ich es sicher nich :)

Chris
 
OFJ schrieb:
Wer sagt eigentlich immer, dass hier jeder der nach den Kosten fragt auch für den Einkauf im Edu-Bereich in Frage kommt - sind denn hier nur Schüler, Studenten und Lehrer unterwegs :(

Das nicht - aber so ziemlich jeder hat wen in der Verwandschaft/Bekannte die nen Schülerausweis o.ä. haben - für nen Eis is da jeder überredet seinen Ausweis aufn Tisch zu legen =)
 
also ich würde solche euren geräte auch nicht über ebay kaufen! selbst wenn du das persönlich abholen annst. man weiß ja nicht was der besitzer vorher damit gemacht hat! bestell es über den apple-store zum edu.preis! es gbt ja immer jemanden der nen ausweis hat und bestellen kan :D und bei ebay sind die aktuellen geräte nicht billiger, meist genau so teuer oder sogar mehr. bei apple hast du dann auch volle garantie und kannst es einschicken, wenn was mit dem gerät nicht stimmt.

viel glück und viel spass mit dem mac. ich bin glücklich über meinen umstieg und möchte nie wieder zurück zu windoof :)
 
Zurück
Oben Unten