ibook über bluetooth an ein windows netzwerk ^^ und internet

R

rufneck

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
also huhu erstmal ich hab mir vor 1 woche ein book zugelegt bin sehr sehr zufrieden nur jetzt hab ich nen kleines problem:

ich habe zuhause 2 d-link dbt-120 bluetooth adapter und möchte mit meinem ibook via bluetooth über einen windows rechner ins internet (dsl mit router)

das soll dann so aussehen


[ibook] ---- bluetooth ---- [windows pc] ---- ethernet ---- [router] ---- [internet]


also der datenverkehr zwischen pc und ibook klappt nur ich hab keinen plan wie ich ins internet kommen soll


bitte um hilfe bis denn

greetz rufneck
 
Mac OS unterstützt kein InternetSharing via Bluetooth. Vergiss es und kauf die eine Airportkarte. Oder nimm ein Kabel. Bluetooth nimmt man zum Handyverbinden. Aber nicht für Netzwerke zwischen Computern :rolleyes:
 
rufneck schrieb:
also der datenverkehr zwischen pc und ibook klappt nur ich hab keinen plan wie ich ins internet kommen soll

Na dann funktioniert ja schonmal das wichtigste. Jetzt brauchst du aufm Windows-Rechner nur noch ICS (Internet Connection Sharing) aktivieren, und musst dann deinen Windows-Rechner als Gateway und DNS beim iBook eintragen. Dann sollte es klappen.

cla
 
Ich weiß zwar nicht ob es geht, aber du kannst in Systemeinstellugnen/Netzwerk dein Bluetooth auf TCP/IP umstellen und dort manuell deine Daten eingeben. Probiers mal damit.
 
Mick Dundee schrieb:
Mac OS unterstützt kein InternetSharing via Bluetooth.

Oh. Wenn dem wirklich so ist, dann gehts natürlich nicht. Ich habs mit Bluetooth auch noch nicht wirklich ausprobiert, da es für solche Zwecke ja nie gedacht war.

cla
 
cla schrieb:
Oh. Wenn dem wirklich so ist, dann gehts natürlich nicht. Ich habs mit Bluetooth auch noch nicht wirklich ausprobiert, da es für solche Zwecke ja nie gedacht war.

cla

Zwischen zwei iBooks hat es so nicht funktioniert. Nach einiger Recherche bin ich dann soweit aufgeklärt worden. Denke das stimmt so, muss aber auch nicht zwingend sein.
 
Zurück
Oben Unten