ibook tv kabel?

Wonderboyfg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
610
Reaktionspunkte
3
HI, eine freundin von mir hat ein neus ibook, das mit der ati grafikkarte. Sie moechte ein kabel fuer das ibook um es an den fernseher anzuschliessen. Welches Kabel brauch ich da? Bin ein wenig verunsichert, denn der videoausgang scheint anders zu sein als bei meinem PB.
mfg
Alex
 
um Video am fernseher zu gucken brauchst du ein Adapter - VGA Mini auf S-Video/Chinch. Kostet rund 25€. Dazu benötigst ganz einfach ein Videokabel Chinch auf Chinch (gelb). Um Ton zu bekommen musst du vom Kopfhörerausgang auch ein Kabel "legen". Das wäre dann 3,5 Klinke auf Chnich (weiß, rot manchmal auch schwarz,rot).
Wichtig, dass am fernseher Chinch Eingänge dran sind. Wenn nicht geht das auch über SCART, dazu jedoch ist noch ein Chinch-Scart Adapter notwendig.
Klingt kompliziert, ist es aber nicht.

Fragen? Dann meld dich.

gruß
 
... und wenn man das dann alles gekauft hat, hätte man sich auch schon einen DVD player kaufen können.

hab auch mal drüber nachgedacht, habs aber gelassen.
 
kann ich dann eigendlich auch aufnehmen?
also vom Fernseher aufn mac
 
durable schrieb:
... und wenn man das dann alles gekauft hat, hätte man sich auch schon einen DVD player kaufen können.

hab auch mal drüber nachgedacht, habs aber gelassen.

Schwachsinn! 5€ bei nem Elektronikhandel!
 
marco604 schrieb:
Schwachsinn! 5€ bei nem Elektronikhandel!

welcher Elektronikhandel?
Hab ewig im Netz gesucht und nichts gefunden, oder besser zu diesem Preis nur ein VGA - SCART Kabel, was leider nicht für TV funktioniert und ich weiß nicht warum? :( Bei Beamern tut´s doch auch? Weiß da jmd mehr?
Gibt´s keine DVI bzw. MiniDVI - Scart Lösung mit evtl. VGA als Zwischenschritt?

viele Grüße

Moco
 
marco604 schrieb:
Schwachsinn! 5€ bei nem Elektronikhandel!
Nix 5€ Kabel. Da gibts nur eine Lösung und zwar den miniDvi auf S-Video/Chinch Adapter.
Hab da noch eins von meinem gerade verkauften Ibook, könnte ich deiner Freundin verkaufen!!! Bei interesse melden.
 
hk1805 schrieb:
Da gibts nur eine Lösung und zwar den miniDvi auf S-Video/Chinch Adapter.
Hab da noch eins von meinem gerade verkauften Ibook, könnte ich deiner Freundin verkaufen!!! Bei interesse melden.

Irgendwas stimmt hier nicht.

Dein gerade verkauftes iBook hat aber auch bestimmt keinen mini-DVI-Anschluss. Geschweige denn, dass jemals ein Mini-DVI-Adapter beigelegen haben könnte.

(Das iBook hat kein DVI - und ich bezweifle demnach, dass ein Mini-DVI-Adapter überhaupt am iBook tut... Die PowerBook haben Mini-DVI-Anschluss plus beiliegenden Adapter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten