Ibook Tuning

Masterploxis

Masterploxis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
479
Reaktionspunkte
0
Ok mein bestes Stück ist gerade unterwegs beim LBRE Logicboard Reparieren.
Garabtie ist schon rum. Wenn cih mein Ibook wiederhabe will ich mir ne neue Festplatte reinbaun und auch mehr RAM. Jetzt die Fragen:
1. Gibt´s Stress mit einer 80 GB Platte im Ibook (Schaffts das mit der Verwaltung einer so grossen Platte?)
2. Welche Umdrehungszahl ist gut? 5400 U/Min oder sogar die 7200 u/min. Wie schauts mit der Lautstärke bei den Umdrehungen aus?
3. Was bringt mehr? eine Platte mit hoher Umdrehung oder eine mit mehr Cache Speicher?

Danke für Antworten... Gruss Andreas
 
Du kannst Maximal 640MB(PC100 SDRAM,PC133 geht glaub ich auch) Ram Einbauen. Soll heissen, das du dir einen 512Mb RAM-Riegel bei DSP-Memory bestellst.Bei einer 60GB Platte kann ich dir Definitiv sagen,das es Klappt. Bei den 80GB Platten dürfte es eigentlich auch Funktionieren. Zum Chache: ich würde das Grösste an cache Empfehlen, was du Bekommen kannst. Ist bei notebookplatte in moment 8MB,wenn ich nicht irre. Bei den Umdrehungen bin ich mir nicht sicher. generell sei gesagt, das mehr Umdrehungen (meistens) gleich ein mehr an hitze bedeuten. Deshalb würde ich mal hier im Forum herumsuchen, wer schon erfolg beim Langzeittest einer Platte mit mehr Umdrehungen hatte. ich hoffe,ich konnte dir helfen(zumindest ein bisschen)

MeNz666
 
Zurück
Oben Unten