ibook? trau mich nicht so ganz...

Natürlich ist das eine Ausnahme. Nur häufen sich momentan die Ausnahmen ein wenig (von wegen Displayfehler bei den Powerbooks, brüchige Displays beim Nano…).
Ich war früher auch total begeistert, bin aber heute ein wenig skeptischer.
Zumindest hatte ich mit den iMacs noch keine Probleme :D
 
das kleine hat halt kein superdrive (dvd-brenner).
du kannst aber bei bedarf jedes externe anschliessen.

ram kauft übrigens keine sau (;)) bei apple.. sind einfach zu teuer.

:)
 
@wullschi

klar.. man ist dann sicher ganz schön "gebranntmarkt".

aber schön zu hören, dass du mit deinem imac keine probs hast :)
 
hi shorty
ja also die haltbarkeit ist denn wohl eher der vorteil. ich habe beide macs und den 20gb ipod gebraucht gekauft und das einzige was man dem mac vorwerfen kann ist eine kaputte platte aber das ist denn wohl nach 6 jahren normal. mein letzter pc hat nich so lange und wirklich NIE so einwandfrei gefunzt.
der akku ist der gleiche so weit ich weis.

liebe grüße marco
 
styler schrieb:
das kleine hat halt kein superdrive (dvd-brenner).
du kannst aber bei bedarf jedes externe anschliessen.

ram kauft übrigens keine sau (;)) bei apple.. sind einfach zu teuer.

:)


ja ich habe gerade mal im appleshop geguckt weil ich zu der festplatte noch 1 gbram haben wollte , aber 100 €

auf anraten vieler user habe ich den 1gb ram selber in meinen mini gebaut , dass wird doch sicher bei einem ibook auch gehen oder???

seit das mit dem mini so problemlos ging , habe ich irgendwie die scheu verloren.

die festplatte geht aber vom preis
 
shorty1985 schrieb:
ja ich habe gerade mal im appleshop geguckt weil ich zu der festplatte noch 1 gbram haben wollte , aber 100 €

auf anraten vieler user habe ich den 1gb ram selber in meinen mini gebaut , dass wird doch sicher bei einem ibook auch gehen oder???

Ist noch einfacher, Tastatur entriegeln und aufklappen, zwei Schrauben lösen und den RAM einbauen.
 
*freu*



es sieht alles nach einem neuen spielzeug aus :D

mein ipod freut sich schon :)
 
sonny1406 schrieb:
...vier schrauben...

Ok, ich wollte ihn nicht gleich verschrecken...;)

Beim PB sind es vier und beim iBook meinte ich es wären zwei, ist aber auch relativ egal, nicht wahr..
 
ich habe nochmal eine frage .
ich habe hier gesehn das viele bei in ihrem profil " mu-unterstützer" stehen haben.

auf der page hier habe ich auch schon eine anzeige gesehen wo " kaufen für macuser.de stand" kann mir das einer erklären .??? ich finde das hier nicht auf der seite.
hat man da preisliche vorteile???

´

frohe restweihnachten noch
 
*hatsicherledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, also den umstieg kann ich dir ebenfalls nur empfehlen, habe es vor drei Monaten ebenfalls gewagt, und bin total zufrieden.

ABER; du wirst des öfteren Probleme bekommen beim austausch von Daten mit deinen Komulitonen. Exe datein gehen gar nicht, und auch bei Microsoft Office habe ich schon Preobleme gehabt! Hält sich aber stark in Grenzen!

Übrigens gewechselt bin ich ebenfalls aus Gründen, der Akkulaufzeit, der Lautstärke, Inovation, etc. habe es nicht bereut, und manchmal sucht man nach dingen die im Osx schon integriert sind (pdf erstellen z.B. Zip Datein erstellen)...

Du wirst es nicht bereuen. mfg
 
FRAGE:

sagt mal weil ich hier gerade gelesen habe man solle bis zum Umstieg auf Intel warten.

Mhh, wie sieht das denn dann mit der Akkulaufzeit aus und vorallem mit der lautstärle, denn ich denke mal dass der Lüfter doch recht stark zu hören sein wird wenn da ein Intel drinn arbeitet, sonst hätten das doch andere Firmen ebenfalls schon geschaft ihre Systeme "lautlos" laufen zu lassen.

mfg
 
Apple bekommt als erstes die neuen Intels geliefert.

Weiteres weiss ich auch noch nicht über die neuen Prozessoren.

Nur wird das zu Beginn sicherlich erstmal alles nicht ganz unproblematisch ablaufen da viele programme noch nicht nativ auf x86 laufen werden sondern über einen Emulator so wie ich das verstanden habe.
Und wenn man es da mit der Qualität so "genau" nimmt mit wie beim überempfindlichen Nano....werden die ersten Intel-Mac-User gewiss Betatester sein.
 
"...Exe datein gehen gar nicht.."

na was für ein glück aber auch!

meiner meinung nach einer der größten vorzüge des mac clap
 
So, ich bin auch mal wieder da!
und zwar immer noch von meinem Windoof Ding... Kann mich immer noch nicht ganz entscheiden!
Überlege grade, morgen zu nem Bekannten nach Bonn zu fahren und seins mal unter die Lupe zu nehmen, aber da verfahre ich gleich wieder 30 Taler... Also werde ich wohl doch Dienstag mal zu Gravis oder so fahren und da mal schauen.
Werde mit denen mal sprechen und schauen, wie weit sie mit dem Preis runtergehen!
Ein 12er... oder ein 14er... ich weiß es immer noch nicht genau! Habe ja jetzt ein 14er und finde es für die alltägliche Arbeit schon sehr klein... Aber wegen des hohen Preisunterschieds werde ich wohl doch zum 12er tendieren! Sind immerhin über 200 Euro... Nicht wenig Geld für eine Studentin (bitte keine weiter Diskussion über Studenten und Geld oder nicht Geld... )
Sehr lieb, dass mir hier sooooo viele antworten!
Danke Danke Danke und noch einen schönen Weihnachtsfeiertag!
 
Nimm das 12er. Es ist viel schnuckeliger und passt in fast jede Tasche der Frau (mal abgesehen von den Frettchentäschchen) :)

Die Auflösung der Bildschirme ist ja gleich, dass Bild auf dem 12" wirkt aber besser als auf dem 14" weil die Pixelfläche kleiner ist.

Dir auch noch nen schönen Feiertag! :)
 
Es geht mir ja nicht um die Auflösung sondern einfach um die Größe ansich... Verstest Du, was ich meine? Es ist für mich halt ein kompletter Desktop Ersatz und nicht "nur" ein Notebook für unterwegs... Und ich kann mir vorstellen, dass es evtl ein wenig nervig wird, wenn man 5-6 stunden dran schreibt...
 
Zurück
Oben Unten