iBook - Transportschutz

C

Crian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
558
Reaktionspunkte
7
Ich hab für mein iBook beim Kauf (letzten Monat) eine Neoprenhülle mit gekauft, die es vor Kratzern und Spritzern schützt. Außerdem lege ich immer wieder die dünne Schutzschicht zwischen Tastatur und Bildschirm, wenn ich ihn zuklappe. Ich würd gern wissen, ob letzteres notwendig oder empfehlenswert ist oder schlicht überflüssig.
 
ich mach es genau so wie du es grade beschrieben hast, und mein ibook ist seit 18 monaten sehr dankbar dafür :D
 
afaik war das nur beim 15er Titanium nötig da das Teil so flach war dass die Tastatur im geschlossenen Zustand den TFT berührte und man mit der Zeit die Umrisse der Tasten am TFT sah (ich hab da immer ein normales DIN A4 Blatt eingelegt).

Mein 12er Alu PB jetzt braucht das definitiv nicht mehr (das iBook sollte es auch nicht brauchen)
 
ich mache es auch so, ich trage mein book, so es meine Wohnung mal verlässt, in einer Tucano Second Skin, habe eine Notebooktasche und ich habe noch das Original Schaumstoffdingens vom Kauf, und das lege ich immer zwischen das TFT und die Tastatur.

Auch mein iBook erfreut sich eines ausgesprochen frischen Teints. :D

dasich
 
Ich machs auch wie oben beschrieben und würde Dir aus meiner Erfahrung auch dazu raten. Bei meinem leider geklauten Alu-PB hab ich die Folie nicht verwendet, mit dem Resultat, dass ich nach ein paar Monaten Tastenabdrücke auf dem Display hatte.

MfG *P
 
Dito.
Ich habe auch für den Rucksack eine Networx-Neoprenhülle (10€) und zwischen TFT und Tastatur lege ich immer eine Crumpler-Matte aus Microfaser, die ich gleich zum saubermachen nehmen kann.
Ich denke das ist sicher und hält "schön".

Für den Transport in der Stadt habe ich mir die neue Crumpler Cheesy Disko gekauft. Diese kann man als Notebooktasche oder als vollständige Umhängetasche nutzen, da das Notebookfach herausnehmbar ist.
Das Notebookfach ist richtig stabil und verstärkt an allen Seiten (hart), so dass das TFT vorm Eindrücken geschützt ist, wenn die Tasche voll ist.
Somit kann ich die Tasche immer nutzen und wenn ich auf dem Sprung bin, einfach mein geliebtes iBook im "-soft-hard-case" verstauen.

PS: soll keine Werbung sein und ich bekomme auch keine Provision; ich finde die Tasche halt super und hatte ewig nach derartigem gesucht...
:)
 
Bu bist ein Tuchdazwischenleger, aha. Da wurde hier schon viel zu geschrieben. (Bei meinem iBook 12" kein Tuch und keine Abdrücke).
 
Genau!
hier bitte Bekenntnisse posten:

Tuchdazwischenleger
Ampel-Gelb-Bremser
Im-Sitzen-Pinkler

Ich bin stolz drauf, meine Umwelt auch und habe länger Freude. :D
 
ich hab auch ein tuch zum zwischenlegen, weil mir damals im laden dazu geraten wurde. ging wohl irgendwie darum, dass der auf den tasten bleibende schweiß die ursache für tastenabdrücke im zugeklapptem zustand sein soll...
 
wie die meisten hier drin:

1. iSaver (Tuch) wird konsequent eingesetzt... wenn auch womöglich unnötig.
2. Tucano Second Skin (rot) zum Transport... und das Ganze kommt dann nochmal in eine Tasche;

Das schöne kleine iBook soll schliesslich sehr lange halten und immer schön aussehen!
 
Ich nutze nur mein Second-Skin für mein ibook(14").
Da das TFT nicht auf der Tastaur aufliegt, denke ich brauch man ein solchen Tuch nicht. Würde mri viel zu viel stress sein. Wenn ich los muss, klappe ich mein book zu und pack es ins second skin und ab gehts.
 
Jim Panse schrieb:
Genau!
hier bitte Bekenntnisse posten:

Tuchdazwischenleger
Ampel-Gelb-Bremser
Im-Sitzen-Pinkler

Ich bin stolz drauf, meine Umwelt auch und habe länger Freude. :D


hmm, ich leg zwar wie oben geschrieben auch das tuch dazwischen, doch bei der roten ampel geb ich gas :D
 
er bremst ja auch nur bei Gelb.
Bei Rot wird immer druff gehalten ;)
 
ach so. naja, bei gelb schalte ich meistens zurück!!!! :D

so, gneug offtopic!

zum thema: bei meinem ibook sieht et aber so aus als würde die tastatur an den tft ankommen. zumal ich das ibook in die second skin lege, und dann in mein eastpak. wenn der dann voll ist, fürchte ich immer dass das ibook so gedrückt wird, dass in dem moment die tastatur ankommt. deshalb verwende ich das tuch.
 
Hmm, das ibook hat doch 2 so lustige noppen am TFT-Rahmen. Welche beim zuklappen verhindern dass, das TFT an die Tastatur kommt. Transportiere meins auch im Eastpak. Bei meinem alten Notebook hatte ich da nie probleme.
 
ja genau, doch die noppen sind, wie du sagt, am rahmen, also aussen!

wenn jetzt was in der mitte drückt, dann könnte doch....;)
 
Aha, danke für die vielen diversen Meinungen. Also bin ich nicht der einzige "Spinner" mit "Tuch". Vielleicht sollte ich mir auch ein echtes "Tuch" statt der Originalfolie zulegen?

Meine Neoprenhülle ist übrigens auch eine Tucano second skin, allerdings in grau. Die rote war mir etwas zu schreiend. Bei der schwarzen störte mich der graue Reißverschluß.

Zu diesem iSaver Tuch... ist das nicht die absolute Preisschneiderei? Oder ist an diesem Microphasertuch irgendwas anders als an anderen (billigeren) Microfasertüchern?
 
Crian schrieb:
Oder ist an diesem Microphasertuch irgendwas anders als an anderen (billigeren) Microfasertüchern?

klar: man schreibts mit ph :D
 
Crian schrieb:
ist das nicht die absolute Preisschneiderei?

also ich hab mein iSaver-Tüchlein zum iBook geschenkt bekommen :)
 
Zurück
Oben Unten