ibook - transport im ruhezustand

archelon

archelon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
565
Reaktionspunkte
7
ist es sinnvoller da ibook komplett für den transport 'runterzufahren (zufuß, fahrrad, auto), oder ist der transport im ruhezustand unbedenklich???
 
hallo

ich transportiere mein powerbook immer im ruhezustand. ich sehe keinen grund warum ich den rechner ganz ausschalten soll.

gruss
wildwater
 
ich immer wenn es aus ist. Wegen Lüfter und weiß der Geier. Hab so ein besseres Gefühl.
 
Soviel ich weiß ist es voll ok das ibook im Ruhezustand zu transportieren. Steht glaub auch so in der Betriebsanleitung...aber ohne Garantie!

Gruß Jörg
 
Beim Ruhezustand wird der Rechner ja auch heruntergefahren.
Der einzige Unterschied ist, dass davor der Inhalt des Arbeitsspeichers auf die Festplatte geschrieben wird und beim anschalten dann wieder zurück in den Arbeitsspeicher.

Du kannst das Book zum transportieren also ruhigen Gewissens in den Ruhezustand versetzen.
 
ich denke auch das es i.O.ist den Mac im Ruhezustand zu transportieren, da ja die Festplatte als empfindlichstes Teil auch komplett abgeschaltet wird. Man muss nach dem Zuklappen halt die 2 Sek warten, bis auch die Kontrollleuchte neben dem Verschluss leuchtet.
 
Beim Ruhezustand wird der Rechner ja auch heruntergefahren. Der einzige Unterschied ist, dass davor der Inhalt des Arbeitsspeichers auf die Festplatte geschrieben wird und beim anschalten dann wieder zurück in den Arbeitsspeicher.


das wuerde ich gerne schriftlich sehen
 
Original geschrieben von cronmedia
Beim Ruhezustand wird der Rechner ja auch heruntergefahren.
Der einzige Unterschied ist, dass davor der Inhalt des Arbeitsspeichers auf die Festplatte geschrieben wird und beim anschalten dann wieder zurück in den Arbeitsspeicher.
 
afaik macht der mac nur suspend-to-ram und nicht suspend-to-disk. d.h. wenn der strom weg ist, sind auch alle ruhezustand-infos futsch.
 
Zurück
Oben Unten