iBook Trackpad und Safari

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von worf, 14.05.2005.

  1. worf

    worf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    06.01.2005
    hi Community,

    bin nun endlich neben meinem PowerMAC auch stolzer Besitzter eines iBooks und alles soweit prima.

    Nur beim Surfen mit Safari stört mich ein wenig die fehlende 2te Maustaste.
    Kennt einer von euch eine bequemere Art als ctrl + click um z.B.
    einen Link im neuen Tab zu öffnen ?

    Ja ich weiss ne USB Maus geht auch aber das finde ich im mobilen Einsatz nicht ganz so toll.


    Schon mal Danke für eure Bemühungen.

    LG Worf
     
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    174
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    iScroll2 -> Rechtsklick mit 2 Fingern auf dem Trackpad und Klick
     
  3. worf

    worf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    06.01.2005
    hmm Danke für den Tip habe iScroll2 drauf aber irgendwie kriege ich das nicht hin.

    wie muss ich denn iScroll bzw PrefPane für tastatur & maus einstellen?


    LG Worf
     
  4. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    iScroll in der Systemeinstellung öffnen->Clicking->->two finger click->action->Right Mouse Button.
     
  5. guhrkensalat

    guhrkensalat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Ich weiß ja nicht was nicht stört, aber wenn Du Apfel+klick auf einen Link machst, wird dieser in einem neuen Tab geöffnet.
    Mit ctrl+Klick musst Du ja noch auswählen…

    IMO ist das in Ordnung, da … zumindest bei mir … der rechte Daumen eh immer auf der Apfel Taste ruht …
     
  6. worf

    worf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    06.01.2005
    oh ja danke für den tipp Gurkensalat :)

    Die Funktion über iScroll finde ich ja noch umständlicher als ctrl + klick und dann wählen.

    LG Worf
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen