iBook- Trackpad tod

1

1th_MACac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
189
Reaktionspunkte
8
Hallo,

nachdem heute das neue iBook ankam, Pladde platt gemach system vom alten iBook rübergeschaufelt tada alles wunderbar!

Blos warum geht das Trackpad nicht??

wenn ich von der DVD boote gehts einwandfrei! nur vom alten System aus nicht...

was ist da ?? irgendwelche abhilfe??

Schonmal Danke für eure Hilfe im Vorraus

G 1th_MACac
 
hast du das komplette System des alten iBook übernommen, oder nur die User-Daten. Welches System war auf dem alten und welches ist auf der DVD des neuen?
 
Hallo,

ich hab das komplette System Rüberkopiert!

ist 10.4.2 auf beiden!
 
hattest du irgendwelche Sachen wie iScroll installiert?
 
Nein, hatte ich nicht drauf!

ich denke mal das liegt an nem Treiber oder so??

Sochma Big THX für eure Hilfe!
 
Hm am treiber kann es eigentlich nicht liegen da du ja ein neues OS auf einem neuem iBook verwendest und das ergibt eigentlich nie ein Problem.
Hast du schon mal die Rechte repariert?
Am best du lässt Onyx mal komplett mit allen Scripten durchlauf (oder zumindest die, diea das System betreffen)
 
Also, Rechte hab ich schon repariert!

abler Onyx werd ich nochmal drüberlaufen lassen!
 
Wenn du von der original DVD bootest und das Trackpad dann auch nicht funktioniert isses kaputt. Hatte ich auch bei meinem neuen iBook. Da hilft dann nur einschicken.

Beste Grüße!
 
Also beim Boot von der Original CD geht es ja das ist ja das komische!

Hab grad nur festgestellt das der 2 te USB Anschluss auch nicht geht!
Allerdings beim Boot von CD schon!
 
Ich würde das System von der DVD installieren und deine(n) User per Target-Mode rüberziehen.

michael
 
Leachim schrieb:
Ich würde das System von der DVD installieren und deine(n) User per Target-Mode rüberziehen.

michael

YO! hab ich die tage auch so gemacht. funzt einwandfrei und der müll bleibt wo er hingehört.
 
Hallo,

daran hatte ich auch schon gedacht!

Nur wollte ich das Zeitmäßig vermeiden!

Aber es wird wohl darauf hinauslaufen wenn niemand eine Problemlösung kennt!

Euch allen schonmal Danke
 
nur interessehalber, um welche zwei iBook-Typen handelt es sich denn bei alt und neu?

michael
 
Vom iBook G3 700Mhz auf iBook G4 1,33 GHz

Gruß
 
tja, da hat sich hardwareseitig ja sicherlich einiges getan.

Teste doch mal wie sich das neue iB verhält wenn du über Target mode direkt von der HD des alten iB bootest.

michael
 
Genau das selbe! Trackpad wie tod!
 
ich bin da nicht so der Crack, aber ich vermute mal, dass OSX für ältere Hardware teilweise spezielle workarounds installiert. Die brauchst du bei dem aktuellen iBook jetzt nicht mehr.
(nur ne Vermutung)
 
Hm, mir gehts da genauso!

naja ich werd ma OSX drüberziehen!

Danke an alle!
 
Zurück
Oben Unten