iBook Touchpad tot

B

BugsBunny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Heyho,

ich hab mit der Suche nichts gefunden, deswegen hier mal mein Problem.

Nach längerer Benutzung meines iBook fängt das Touchpad an, Probleme zu machen. Erst reagiert es nur noch sporadisch bis es irgendwann ganz aufhört zu funktionieren.

Dann muss ich eine USB Maus oder BT Maus anschließen bzw. aktivieren, um weiter arbeiten zu können, das Touchpad bleibt tot.

Hat jemand das selbe Problem oder kann mir sagen, woran das liegt ?!

mfg,

Bugs
 
gerade gestern hatte ich das selbe problem...erst nach nem neustart gings wieder...hast du vielleicht auch sidetrack installiert? war mein erster gedanke, dass es vl. damit zusammenhängt, denn da es nach neustart wieder ging gehe ich davon aus das es ein software/treiber problem ist, oder?
 
Ist ein alter Hut, macht das iBook meiner Freundin genauso wie von Dir beschrieben. Das Problem haben aber nicht nur wir sondern viele iBook-Benutzer. Check das mal mit der Suche. Eine Lösung, die nicht esotherischer Natur war, hatte noch keiner für das Problem, scheint wohl auf Reparatur hinauszulaufen. Sehr sehr peinliche Qualität, die Apple da abliefert.
 
DiscoStu schrieb:
gerade gestern hatte ich das selbe problem...erst nach nem neustart gings wieder...hast du vielleicht auch sidetrack installiert? war mein erster gedanke, dass es vl. damit zusammenhängt, denn da es nach neustart wieder ging gehe ich davon aus das es ein software/treiber problem ist, oder?
Stimmt, für ein Softwareproblem spricht auch, dass sich das ganze auch dadurch wegzaubern lässt indem man das iBook kurz schlafen schickt (CTRL-Auswurf und dann "S" für Sleep).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich hatte iScroll installiert, hab das jetzt mal entfernt, vielleicht lag's daran.
Meinst du mit Sidetrack die Trackpad Funktion zum Blättern ?!

Bugs
 
öhm...is son shareware tool mit dem man das trackpad um ein paar funktionen wie scrollen klicken und so erweitern kann
 
also du wirst lachen aber ich hatte das problem erst grad letzste woche, es hat sich rechts neben dem trackpad und dem geheuse n bischen hamstereinstreu reingequetscht und darum ging es nicht mer ...

Mein hamster wollte mal wieder online gehen
 
Nein, das habe ich natürlich schon ausprobiert :)
 
Also ich hatte Sidetrack deinstalliert, aber das Problem trat trotzdem noch auf. Jetzt hab ich mal noch den Sidetrack Ordner aus den StartUp Elementen rausgelöscht, mal schaun ob das was hilft.
 
..und, hat es was gebracht?
 
Zurück
Oben Unten