ibook tot

Magma

Magma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
seit gestern abend ist mein ibook(G4,1,0GHz) tot. ich hatte eyetv dvbt laufen, nen zweiten monitor dran. plötzlich wurde das eyetv fenster grau, und der ton hing (wie bei nem kratzer auf der audio-cd). dann ging gar nix mehr. hab dann mein ibook ausgeschaltet, leider geht seit dem gar nichts mehr.
beim einschalten läuft nur noch die festplatte an, das wars. monitor bleibt schwarz, und es sind auch keine geräusche zu hören, dass irgendwas passieren würde (ausser der sich drehenden festplatte).
hab dann natürlich akku rausgenommen, und nur über netz versucht zu starten, hab die airport karte raus, speichererweiterung raus, neu gestartet, wieder nichts.
hatte jemand ein ähnliches problem?
zu den ibooks mit mainboard problemen gehört meines laut seriennummer nicht (UV4150xxxxx)

ich war heut morgen im compu-store. die meinten es sei wahrscheinlich das mainboard. das wird ja dann teuer. kann man das irgendwo günstig erwerben und selber einbauen?

HILFE!
*depriemiertindiegegendguck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Nein, das mit dem Mainboard läßt sich nur beim Händler realisieren. Apple verkauft nicht an den Endkunden.
Evtl. kannst Du ein iBook mit gebrochenem Display erwerben, welches Du
dann als Teilesprender verwenden kannst.

Wenn ich mir aber die Daten Deines Books ansehe, so gebe ich Dir folgenden
Rat: Neues kaufen, altes in Teilen als Ersatzteile versilbern.

Beiligigen Gruß,
 
leichter gesagt als getan! hab kein geld, eigentlich kann ich mir ned mal die reperatur leisten. wird wohl darauf raus laufen, dass ich die restlichen 4 jahre meines studiums ohne computer leben muss (für den fall, das man so überhaupt ein studium schaffen kann)
 
Magma schrieb:
*depriemiertindiegegendguck*

Also bevor Du schlachtest oder ähnliches, da solltest Du doch vielleicht die Apple-Jungs direkt anrufen und einfach auf einen Mainboard/Grafikkarte-Fehler bestehen.

Eventuell stellt Apple fest, das sie doch ein Problem mit dem Mainboard hatten und die reagieren kulant und schnell.....

..meint der Smurf, der diverse Problemchen mit iBooks kennt....
 
ok, im rumheulen und nerven bin ich sehr gut. kannst mir vielleicht auch gleich noch die nummer geben?

Ich hab das beim rumgoogeln eh gesehen, dass sehr viele leute probleme mit dem mainboard haben, auch wenn die neuer sind als die, die in der rückrufaktion drin waren.
meines hat zwar ne ganz andere seriennummer, müsste aber aus dem zeitraum kurz drauf stammen.
 
@Smurf:

Du kannst da so oft anrufen wie Du willst, aber die werden da nichts machen.
Dazu sind sie auch (leider) nicht verpflichtet, denn die Garantie endet nach
einem Jahr. Dumme Sache das .... :mad:

Würde mich einer meiner PC-Kunden nach der Garantie anrufen und auf einen
Fehler an einer bestimmten Baugruppe "bestehen", gäbe ich ihm Recht.
Ändern würde es aber nichts. Diese Erfahrung habe ich persönlich auch schon
hinter mir.

@Magma:

Such doch mal den Rat eines anderen Händlers. Vielleicht ist es eine Kleinigkeit. Ich nehme an, das Du alle diese Affengriffe (P-Ram Reset ....)
schon hinter Dir hast?

Du hast auch keine Garantie mehr und ganz sicher! niemals die Garantie-
erweiterung dazu genommen?
 
Öhm, nö, das ibook hat mein ex damals für mich im education store bestellt, da war meines wissens keine garantieerweiterung dabei.
ich hoffe mal, das das mit dem "wir gucken mal rein was kaputt ist und rufen sie dann an" kostenlos ist. Und wen soll ich sonst noch fragen, der nächste Apple Service ist dann 150 km weit weg.
 
so, ich hab grad mit den jungs vom compustore telefoniert. die meinten die festplatte sei defekt.
find ich etwas merkwürdig, da ja der bildschirm auch komplett schwarz blieb.

aber mal sehen, werds wohl leider erst am montag schaffen dort vorbeizuschaun.
 
Zurück
Oben Unten