iBook - Tipps um das Display im Freien lesbar zu machen

starmax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2003
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
iBook im Freien?

Hi,
könnt ihr auf eurem iBook im freien was sehen?
Ich würde gerne mal auf dem Balkon oder im Straßencafe, arbeiten aber leider kann ich kaum was erkennen!
Wenn es etwas bedeckt ist dann geht´s einigermaßen, aber bei Sonne ist das unmöglich.
Man sieht ja immer mal Fotos von Menschen die mit ihrem Labtop im freien Arbeiten.
Gibt´s da einen Trick?
 
Ich arbeite öfters im Garten, im dem Schatten von zahlreichen Bäumen und Sträuchern. Die Lichtverhältnisse sind in Ordnung, im Schatten kann ich gut lesen. (Evtl. Helligkeit des Displays regulieren.)

Was mir Sorgen macht, ist alles was hier herumfliegt und -tropft : Pollen, Blüten, Harz (oder was auch immer?), ... Riskiert hierdurch das PowerBook keinen Schaden zu nehmen?

Gruss, neptun
 
Ich bin mit meinem PowerBook desöfteren mal aufm Balkon, und es hat dadurch noch keinen Schade erlitten. Allerdings sieht man bei direktem Sonnenschein nur schlecht.

Wenn mitm Rücken zur Sonne sitze und die Sonne direkt aufs Display scheint, mache ich einfach die Hintergrundbeleuchtung aus, dann sieht man besser ;)
 
Hm, da hilft dann nur noch ein Blendschutz:
20931-pccap.jpg

http://www.golem.de/0207/20931.html
Hersteller: http://www.pc-cap.de

oder etwas spezieller:
Hoodmann e-clipse
u-powerbook12.jpg

http://www.hoodmanusa.com/powerbook.asp
=> erhältlich bei http://www.digitalnoma.de
 
OT : Weiß jemand wie sich OLED Displays in dieser Situtation verhalten ?
Kann man da eventuell mehr sehen, als auf LCDs ?
 
Ich sitze hier gerad mit meinem iBook auf unserer Terasse unter einem Sonnenschirm... Zum Internetsurfen reicht es (wenn die Seiten hell aufgebaut sind!!!), aber um konzentriert am Rechner zu Arbeiten finde ich es nicht so ideal mit der Display helligkeit...
 
Hallo, evtl. reicht es draußen auch schon, einen etwas größeren Karton zu nehmen. Der sollte dann so groß sein, dass das iBook dort drin genügend Platz hat. Ich hab damit schon 2-5x auf dem Balkon gesessen. Nur: Es sieht doch ein wenig doof aus, wenn andere Leute sehen, wie man die ganze Zeit in einen Karton starrt!!!

Aber das Ding von www.pc-gap.de ist sicher eine kostengünstige Alternative und noch dazu gar nicht hässlich.

Hat das schon jemand ausprobiert?
 
Zurück
Oben Unten