iBook, Tiger, OS 9 und Classic!?

biochemiker

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
19
Hallo Leute, ich brauche einen Rat.
Ich habe auf mein iBook(G3, 800MHz, 640MB RAM) Tiger installiert. Jetzt wollte ich zusätzlich wieder Mac OS 9 und Classic aufspielen, weil ich es unbedingt brauche (bootfähig und Classic).
Dazu wollte ich die dem iBook mitgelieferten "iBook Software Restore" CDs verwenden. Die erste CD ist beschriftet mit "Mac OS X und Mac OS 9 Programme" und "Mac OS 9.2.2 CD Version 1.1". Im Finder werden auf der CD nur folgende Dateien angezeigt: "Vor der Wiederherstellung.pdf" und "SoftwareRestore.pkg".
Nach der Installation von "SoftwareRestore" konnte ich das Programm "Software wiederherstellen" starten. Dieses Programm fordert mich dazu auf, eine CD mit einer bestimmten Abbildung (eine Kreisfläche und ein Ring) einzulegen. Diese Abbildung ist auf der schon eingelegten CD zu sehen. Also habe ich's mit nochmaligem Einlegen probiert. NIX! Das Installationsprogramm läuft einfach nicht weiter und wartet auf die entsprechende CD. Auch die anderen mitgelieferten CDs bringen mich nicht weiter.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Übrigens: Bei der Lieferung waren auf dem iBook Jaguar und OS 9.2.2 installiert (bootfähig).

Danke!
 

tansho

Mitglied
Mitglied seit
26.12.2003
Beiträge
354
also wenn dein book noch unter os9 bootet dann einfach die os9cd einlegen,
von ihr booten(taste c gedrückt halten),und dann os 9 installieren.
hast du ein backup von deinem os9 auf einer externen platte gemacht kannst du diese
einfach mounten und die ordner systemordner os9 und programme os9 auf deine
neue platte ziehen,und schon bist du fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

biochemiker

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
19
Die Software Restore CD läßt sich nicht booten.
 
Oben