iBook - TFT reinigen?

@Michael007

überhaupt nix! ... ajo ist ja egal .. .wenn ich das jetztige 18" mal gegen ne 20" oder größer austausch befolge ich vielleicht den rat mit einfachen feuchten lappen ...
aber bis jetzt ist alles tip top fit
 
Oetzi schrieb:
Also das wunder mich echt......Bei mir hat es geholfen.....

ich hab das tuch wirklich in nahezu einer flasche mineralwasser ertränkt, ausgewrungen und den bildschirm versucht zu reinigen!

diese gebirgsregion ist dennoch geblieben ...kann es sein, dass es dich dabei um irgendwelche kratzer handelt?
 
Kannst Du evtl. mal ein Bild machen und hier reinsetzen?
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es Kratzer sind!
 
Oetzi schrieb:
Kannst Du evtl. mal ein Bild machen und hier reinsetzen?
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es Kratzer sind!

habe schon versucht vom korpus delikti ein bildchen zu machen, ist mir aber leider nicht gelungen ...versuche es morgen noch mal!

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es kratzer sind ...zumal ich zwischen tastatur und display beim zuklappen immer ein tuch dazwischen habe.

langsam werd ich echt jeck ... :confused:
 
Also ich treffe heute meinen Bekannten---Mac Händler aus Aachen...ich frage ihn mal. was man da machen kann.....Schick mir einfach mal eine PN, wenn Du nichts mehr von mir hören solltest.....Bin manchmal etwas gestresst ;)
 
ehm, schon mal auf die idee gekommen das der weiße apfel von hinten durchleuchtet wenn licht reinfällt? sieht manchmal etwas komisch aus, vor allem wenn der bildschirm recht dunkel ist, vieleicht ist das des rätsels lösung. zum testen kannst du ja etwas vor den apfel halten...
 
cbecker-nrw schrieb:
ehm, schon mal auf die idee gekommen das der weiße apfel von hinten durchleuchtet wenn licht reinfällt? sieht manchmal etwas komisch aus, vor allem wenn der bildschirm recht dunkel ist, vieleicht ist das des rätsels lösung. zum testen kannst du ja etwas vor den apfel halten...

lach ...geilomat :D

also, ähm ...mir fehlen die ...was ...wie soll ich jetzt :confused: okay, dat äpfelchen isset bestimmt ned, kann gar nicht!

a) hätte von anfang an so sein müssen
b) ich kann noch sehr gut eine "gebirgslandschaft" von einem apfel schatten auseinanderhalten

sehr herzerfrischend ...dankeschön ;)
 
Oetzi schrieb:
Also ich treffe heute meinen Bekannten---Mac Händler aus Aachen...ich frage ihn mal. was man da machen kann.....Schick mir einfach mal eine PN, wenn Du nichts mehr von mir hören solltest.....Bin manchmal etwas gestresst ;)

...sehr cool! ich versuche morgen noch mal ein pic zu machen ...ist nicht gerade einfach ein dunkles display im gegenlicht so zu knipsen, sodass besagtes korpus delikti gut zu erkennen ist.

trotzdem erst mal danke und bis später,
mic
 
ich wollte doch nur helfen motz

:(


naja, auf jeden fall hat mich das anfangs sehr verwirrt. na gut, ich bin auf das foto gespannt... gabs nicht sogar mal bei powerbooks nen änliches problem das irgendwas auf dem display war das da nicht sein sollte? kann mich nichtmehr genau erinnern, meine aber es war auch irgendwas mit weissen schatten oder so... :confused:
 
ich wollte doch nur helfen motz

hey, alles is cool ...aber das der apfel von hinten ein wenig durchschimmert ist doch eigentlich recht normal!

allerdings habe ich den "schatten vom himalaya" nicht zentriert, sondern weiter links oben.

beste grüße,
mic
 
zerozero schrieb:
Ich putzt mein TFT seit 6Jahren mit nem Glasreiniget und es ist noch passiert!!!
*Märchengeschichten_am_Stück_babellei*


zerozero wollte wohl schreiben: und es ist noch NIE passiert!!!


Bei mir sind es nun 4 Jahre her. Auf einem Pismo. Alles wie am 7. Tag. Andererseits, hätte ich Vichy, Jahrgang 1967 genommen,
wären die Farben noch toller? (Das Pismo ist ja nicht mehr "state-of-art" vom Display her)

Ich benutze den Reiniger aber auch nicht jeden Tag (dann auch nur sparsam auf einem "Wunderbar-zweckmäßigen-zewa-wisch-und-weg-oder-so-was-ähnlichem-Tuch". Nur wenn´s sein muss. Mal 1 oder 2 Mal im Monat.

Gruß
Spock
 
den smily hab ich doch nur genommen weil er so geil aussieht, war nicht ernst gemeint. aber aufs foto warte ich immernoch
 
tja ...

cbecker-nrw schrieb:
den smily hab ich doch nur genommen weil er so geil aussieht, war nicht ernst gemeint. aber aufs foto warte ich immernoch

das mit dem foto wird wohl leider nüscht! sehr schwierig zu fotografieren im gegenlicht ...kommt leider nix erkennbares bei rum, doof!

sollte mit meinem buch vielleicht einfach mal beim händler vorbeischauen!

mic
 
aloha, ihr lieben!

leider hab ich es bislang aus zeitgründen noch nicht geschafft, bei meinem händler vorbei zu schauen.

allerdings habe ich kürzlich gelesen, dass TFT-displays mit einer schutzschicht überzogen sind ...kann es möglicherweise sein, dass ich diese durch zu festes aufdrücken beim reinigen beschädigt habe?

wie gesagt, ich habe eigentlich alle putzmittel-optionen durch, nur diese eine stelle will einfach nicht verschwinden ...

sonnige grüße,
mic
 
das hört sich alles super an mit dem mineralwasser und co.
aber wenn das powerbook schon länger nicht mehr geputzt wurde, was nimmt man dann? pril?
 
Zurück
Oben Unten