1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook TFT Anschlussplan

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von raggaestyler, 25.06.2005.

  1. raggaestyler

    raggaestyler Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab aus meinem alten iBook (G3 900 Mhz) den TFT ausgebaut.

    Nun habe ich vor das TFT als Zweit Monitor zu verwenden.

    Hat irgend jemand von euch einen Anschlussplan für das TFT?

    Vielen Dank

    Marc
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Wie als Zweitmonitor?

    Das Display hat einen sog. LVDS-Anschluß und kann eigentlich nur an Laptops betrieben werden, die auch diesen Anschluß bereitstellen. Allerdings ist der Anschluß nicht genormt, d. h., die Belegung unterscheidet sich von Panel zu Panel.

    Unterlagen bekommst du nur, wenn du die Bezeichnung und den Hersteller des Panels (Sharp, LG, ...) kennst.

    Aber Anschließen an VGA oder DVI ist so nicht möglich, dazu brauchst du dann noch (etwa 80 Euro teure) Controller.

    MfG
    MrFX
     
  3. Apfel-Genießer

    Apfel-Genießer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    2
    würd mich auch interessieren, also, keine Chance da was zu machen??

    mfg A.-G.
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Tja, ich weiß ja bis jetzt noch nichtmal, welche Panels da Apple verbaut.
    Und ich schraub jetzt mein Book bestimmt nicht auf... :D

    MfG
    MrFX
     
  5. tiger2019

    tiger2019 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    also in meinem 12" iBook mit 900MHz ist es ein Samsung Panel

    MfG
    Tiger2019
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Und wie weiter?
    Mit 'ner genauen Typbezeichnung würde ich eher was anfangen können.

    Oder war das nur 'ne allgemeine Info?

    Ich meine, es gibt mehrere hundert Samsung-Panels... :D

    MfG
    MrFX
     
  7. tiger2019

    tiger2019 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe das selbe vor wie "raggaestyler".
    Mein iBook ist auch ein 900MHz Gerät und das Panel mit genauer Bezeichnung ist ein
    "Samsung - LTN121X1-L02".
    Vielleicht kennt jemand von euch die Anschluss belegung des Panels.

    MfG
    tiger2019
     
  8. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    OK, habe nur das Datenblatt vom LTN121X1-L01 gefunden, das aber meines Erachtens baugleich mit dem -L02 sein sollte (natürlich kann ich da keine Garantie übernehmen).

    http://www.mrfx.de/files/LTN121X1-L01.pdf

    Na dann viel Spaß beim Basteln... :D

    MfG
    MrFX
     
  9. tiger2019

    tiger2019 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    @MrFX
    Danke für die schnelle Antwort...
    Spass werde ich haben!
    Poste dann mal was rausgekommen ist. ;-))

    MfG
    tiger2019