iBook & Telekom-Router

patrick1983

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen mein neues iBook, das übrigens super läuft!
Ich habe nur ein Problem. In unserem Haushalt wollen wir mit 2 PCs und meinem Mac ins Netz. Ich hatte vorher eine Dose und da ging das mit der Telekom Eumex 704 PC LAN problemlos. Nur jetzt klappt das nicht mehr so ganz. Ich komme so einfach nicht ins Netz und muss über das T-Online-StartCenter rein. Das bedeutet aber, dass die anderen beiden PCs nicht online gehen können...
Kennt jemand von euch eine Lösung für das Problem?

Wäre sehr dankbar.
Gruß,
Patrick
 
Hallo,

also wenn ich die Bedienungsanleitung richtig überfolgen habe, kannst du alle
Kisten via Netzwerkkabel dran stöpsel.
Jeder Rechner bekommt ne IP s.Handbuch und los gehts.
Die Handbücher gibst als Download. Ich habs unter www.telekom.de, dann durchklicken, gefunden.
 
Moin,

entweder gibst du den Rechnern eigene IP`s am Router oder du stellst den Router auf DHCP und den mac bei Netzwerk auf auf automatisch.

lalle
 
Original geschrieben von lalle
Moin,

entweder gibst du den Rechnern eigene IP`s am Router oder du stellst den Router auf DHCP und den mac bei Netzwerk auf auf automatisch.

lalle
 

Ähm, wie stelle ich das beim Router ein?
 
Habe zwar einen anderen Router aber ein Setup muss deiner doch auch haben. Da bei erweiterten Einstellungen im Punkt LAN kann man bei meinem die IP`s zuteilen bzw. ihn auf DHCP belassen.

lalle
 
Lass den Router auf DHCP enabled und die Rechner (PC und Mac) unter Netzwerk auf autom. und es sollte funzen. Bei mir läuft das so prima.
Du kannst den Rechnern aber auch eigene IP`s geben 192.168.2.100, 192.168.2.101 usw. dazu muss aber DHCP disabeld sein und alle Rechner die gleiche Subnetzmaske haben (255.255.255.0).

lalle
 
Zurück
Oben Unten