iBook - Tastatur reinigen ?

  • Ersteller KönigDerNarren
  • Erstellt am
Also ich würd einfach mal alle Tasten abbauen, so wie ichs schon bei mehreren IBooks gtan habe und dann alle Tasten in ein warmes Wasserbad geben, dann die Dinger saubermachen und den Rest der Tastatur natürlich auch entkeimen. Danach alles wieder zusammenbauen und fertig...

Dauert zwar ein bißchen sieht aber wenns fertig ist aus wie neu! Das Beste danach: Einfach bei Ebay die Tastaturen aus den 500er G3 IBooks als 2 Monate alt verkaufen :D :D
 
hi - ich hab mir die tastur noch net genau angeschaut (ist ja auch erst ein paar tage alt) gibts irgendwo eine anleitung fürs tasten ausbauen?


und p.s. super forum hier!
 
Tasten ausbauen, da brauchst du ja ne Ewigkeit - Spuelmaschine dauert 15m und dann 2-6 Std. trocknen lassen - ist viel bequemer :D :D :D
 
ähm, wie krieg ich die denn ausgebaut? oder die gesamte tastatur? ich kann das ding doch nicht einfach aufschrauben???? :eek:
aber die tastatur meines ibooks hätte es schon mal nötig... :eek:
 
Bin auch grade am überlegen, wie ich die Tastatur an meinem MBP am besten von Krümeln und Haaren befreie... mit dem Staubsauger wohl eher nicht, da hätte ich Angst, das ich eine Taste einsauge...

Evtl. doch mal eine Druckluft(gas)dose kaufen...
 
Mach die Tasten ab, leg die in Warmes bis heißes Wasser mit ein wenig Spüli, setz Dich dann an die Tastatur (Mit Kuh-Tipps und Taschentüchern, eventuell etwas Wasser), und hol danach die Tasten einzeln aus dem Spülwasser, mach sie mit einem Handtuch trocken, und setz sie wieder ein.

Lass währenddessen nen guten Film laufen, und gut ist.
Nach zwei drei Tasten hat man den Dreh raus, wie man die am einfachsten losbekommt. :)

Am besten vorher ein Foto machen, wie die Tasten eingesetzt sind. :D
 
 

Ich hab das mal mit nem Staubsauger versucht - mit der nach unten verjüngten Düse, damit auch ordentlich Saugkraft dahinter ist...

Der hat mir dann 4 Tasten gefressen, die ich im Staubsaugerbeutel wieder suchen durfte. Wenigstens waren sie nicht kaputt - also mal langsam ....

Am gründlichsten wär wohl schon, die Tasten einzeln zu entfernen... zweite Variante: Etwas, das nicht saugt, sondern bläst
;-p

Gruß, ZC

Damit du in Zukunkt nicht noch mal im Staubsauerbeutel suchen musst, einfach ein alte Strumpfhose über die Düse ;)
Ich persönlich benutze den Kompressor.

LG
UnixLinux
 
ich hab für die ibook tastaturen ne gute teillösung gefunden.....nur für Herren ;)

Bei Elektrorasierern sind doch so kleine starkborstige Mini-Besen dabei...damit geht alles bis auf haare raus....jeders taub oder irgendwelche tropfen wo mal was reingetgropft ist oder alles...zwischen den tasten die räume werden wieder blitzeblank und die haare die evtl mit dem staub oder so verklebt waren sind alle locker und hängen rum....jetzt würde wohl ein schwacher staubsauger oder druckluft den rest erledigen....hab ich aber beides nicht (mein staubsauger würde wohl das ganze book fressen ;) )

die lösung klappt aber sehr gut und bisj etzt ist ja noch keiner drauf gekommen ;)

Als ich das gelesen hab, hab ich erstmal diesen Mini-Besen gesucht... Und es funkltioniert super ! Danke !
(Macbook Pro 15" Unibody)
 
Glasreiniger und Zewa sind meine "Geheimwaffe". Damit putze ich Display und Tastatur. Für die Zwischenräume und kleinen Ecken nehme ich Stinknormale Q-Tips.

Beim iBook kann man die Tastatur ja relativ einfach herausnehmen, dann einfach über Kopf halten und die 5 Euronen in eine kleine Druckluftdose investieren.

Dann klappts auch mit der Nachbarin ;-)
 
Zurück
Oben Unten