Ibook Tastatur gesucht??? Wo finde ich die???

M

Mauser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Habe ein Problem meine Ibook Tastatur hat den geist aufgegeben und nun habe ich mich entschieden eine neue Tastatur zu besorgen! Erstens wo finde ich den die Tastatur im Internet unter deutschland finde ich schonmal garnichts! Und natürlich möchte ich Geld sparen ist es eigentlich auch möglich das ich eine Amerikanische Tastatur in einem deutschen Ibook einbaue? Daten des Ibooks 500 MHz, 128 MB RAM, 12.1 TFT! Aber das traurige das kein Ammi die Tastatur bis nach deutschland schickt also vielleicht wisst ihr was ich machen kann! Bitte Hilft mir dies ist mir sehr wichtig! Oder vielleicht kennt ihr jemand der seine Tastatur aus einen Ibook verkaufen möchte vom ausschlachten oder so! :confused:


Vielen Dank im Voraus!
 
guck mal bei ebay. da hab ich gestern noch eine gesehen...
 
Re

Ja habe ich auch schon gemacht aber bei Ebay ist nichts mehr drin und ich schau schon in Italienischen, Canadischen, Amerikanischen, Spanischen Ebay nach und kläre gerade die shipping costs! Weil ja wie gesagt die US Tastatur billiger ist nur ist es für mich wichtig zu wissen ob dies dann auch mit mein ibook funktioniert!
:confused:
 
es werden immer wieder mal Tastaturen bei ebay angeboten. Da musst du nur regelmäßig bei ebay nachschauen...
Die Tastaturen funktionieren natürlich, egal ob deutsche oder englische...
Nur das Modell muss stimmen... ;)
 
auf gut deutsch bedeutet das ich muss abwarten und Tee trinken na toll weißt du vielleicht auch wenn ich mir ne usb tastatur hole ob die erstens funktioniert und zweitens ob ich dann auch eine andere mac version drauf spielen kann das bedeutet ja das sie naja unter windows würde ich sagen im bios funktioniert aber ich bin ja noch nicht ein richtiger appler erst angefangen!

:confused:
 
uuaah - ist bei besagter Tastatur das Komma defekt?? :D

Zu deiner Frage: Du kannst eine x-beliebige Tastatur anschließen. Hauptsache, sie hat einen USB-Anschluss bzw. -Stecker. Falls du auf die Apfel-Taste verzichten kannst, tut's auch eine Windows Tastatur (z.B. von Logitech, wobei die sogar auf den neueren auch Apple-Symbole drauf haben).

ad
 
bei der Tastatur ist komplett alles defekt manchmal geht was aber wenn ich die taste drücke die ich brauch kommt ne andere und manchmal gehts garnet ist das nicht schön also kann ich auch booten mit mac osx neu installation mit einer usb tastatur?
 
Hab ich noch nicht probiert - sollte aber funktionieren. An einem PowerMac ist's ja auch nicht anders gelöst.

ad
 
Hallo Mauser! Bitte mach doch mal einen Punkt oder ein Komma, dann kann man dich auch besser verstehen. ;)
 
Ja aber wisst ihr ich glaube das wenn ich versuche mac osx zu installieren, dass ich nicht die Tastatur über USB installieren kann! Weil ja schließlich der Treiber für die Tastatur erst funktioniert wenn man im Mac Betriebssystem selber ist! Nachdem ich aber die Aktuelle Betriebssoftware draufspielen möchte muss ich ja booten mit der CD aber ich glaube das dann nicht die Tastatur nicht funktioniert! Bsp. Microsoft Optical USB Maus funktioniert ja auch erst wenn Mac komplett fertig gestartet hat! Wie bei Windows Desktops usw.
 
Einfache Tastaturen funktionieren auch vor dem Start mit OS X. Beim PowerMac ist es ja auch nicht anders und ein Umflashen der Tastatur ist unsinnig, wenn nicht sogar unmöglich. Was sollte die denn für eine Firmware haben?
Die Maus, die du da anführst, ist auch ein spezielles Gerät und kein generisches. Die Tastaturen an PCs sind ja auch alle in der Lage im BIOS zu funktionieren, weil eben uralte Standards für die grundlegenden Funktionen vorhanden sind.

Selbst mein Apple Wireless Keyboard funktioniert in der OpenFirmware zur Passworteingabe ohne Probleme. (Hat es auch schon unter Mandrake Linux PPC gemacht.)
 
Ja bei der Passwort Eingabe ist dies ja auch kein Problem! Weil ja dort schon die USB Geräte laufen aber ich möcht halt echt Hundert Prozentig wissen ob dies funkt mac osx zu installieren/formatieren mit einer USB Tastatur! Gibt es vielleicht hier einen der dies hundert Prozentig gemacht hat? Weil ich sonst heut schnell ne usb tastatur mir hole wenn dies mir jemand bestätigen kann das er auf diese art und weise OSX installiert hat mit formatierung und neu installation!

Vielen dank übrigens das ihr mir helfen wollt!!! Appler müssen zusammen halten!!!
 
WOW vielen Dank wie hast den du diese Seite gefunden!!!
banana carro cumber pepp carro banana cumber pepp
 
Habe aktuelle OSX auf mein ibook draufspielen können! Aber nur mit Software Update weil wie gesagt der USB anschluss erst funkt wenn ich starte aber wurscht jetzt habe ich OSX 10.3.4 drauf und muss nur noch hoffen das ich ein keyboard her bekomme für mein ibook weil mit usb tastatur ist das einfach kacke! Danke euch allen!
 
Mauser schrieb:
weil mit usb tastatur ist das einfach kacke!
Pfui!

Und - bitte - benutze doch mal die Kommataste! Wenn's geht, auch noch zum richtigen Zeitpunkt! ;)

ad
 
Mauser schrieb:
WOW vielen Dank wie hast den du diese Seite gefunden!!!
banana carro cumber pepp carro banana cumber pepp

Die Seite hab ich nur druch Zufall gefunden und war dann auch mal ganz neugierig was es dann so an Ersatzteilen so zu kaufen gibt.
 
Auf alle Fälle bekomme ich jetzt eine US Tastatur in einen neuen Zustand für mein Ibook für 30 EUR das ist doch echt okay oder?
 
Zurück
Oben Unten