iBook-Tastatur deaktivieren?

Jerry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2003
Beiträge
290
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich hab ein kleines Problemchen mit meiner Katze. Sie liebt mein iBook (okay, kann ich ihr nicht übel nehmen). Nur mag sie es so sehr, dass sie immer, wenn ich am Rechner arbeiten will, auf die Tastatur springt und dann dort schläft oder sich putzt. Sie springt auch immer wieder drauf, wenn ich sie runter nehme. Ich wollte jetzt mal fragen, ob es irgend eine Möglichkeit gibt, die Tastatur am iBook zu deaktivieren, wenn eine externe Tastatur über Bluetooth angeschlossen ist. Beim Trackpad geht das ja, dass das eingebaute Teil abgeschaltet wird...aber bei der Tastatur hab ich sowas noch nicht gefunden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Jerry und Maxi
 
also tastatursperre gibt´s wahrscheinlich nicht, aber das einfachtste was ich mir so vorstellen könnte, ist doch die katze weg zu sperren, für die zeit wo man am rechner sitzt! ;)
 
Eine Katze wegsperren?!?! Frevel! :D

Was mir aber größere Sorgen macht: Du kannst doch sicher kaum was sehen, wenn der Stubentiger auf der Tastatur sitzt.

Meine Katze hat das immer nur im Winter, wenn es so kalt ist.. Im Sommer ists dann gut. Zuletzt hatte ich ihr einfach den WLAN-Router aufs Fensterbrett gestellt. Der wird auch schön wärm und bot der Mieze ein feines Plätzchen...
 
Ich könnt es nicht übers Herz bringen.. Aber das liegt auch sicher noch daran, dass meine Katze im Dezember (fast 17jährig) erst verstorben ist. *schnief*
 
mannnn! 17 jahre !?!?! da muss man selbst erst so lange leben!!!
 
Zurück
Oben Unten