ibook tangerine und airport

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von massa7, 04.03.2005.

  1. massa7

    massa7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2003
    hallo alle miteinander

    ich habe gestern versucht, ein tangerine ibook (ja, das gaaanz alte mit 2gb hd) in ein bestehendes airport netzwerk einzubinden. das hat ewig nicht funktioniert, bis ich das netzwerkpasswort auf 128Bit-WEP-Verschlüsselung umgestellt habe. kann das sein? sind die alten ibooks das, was apple unter "älteren computern oder windows xp kompatibel" (o-ton apple support seite) versteht?
    oder habe ich was falsch gemacht. für kurzfristige gäste sind 13stellige passwörter nämlich ziemlich mühsam
    lg
    c
     
  2. [Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2005
  3. massa7

    massa7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2003
    und? hat jemand eine idee? das problem besteht noch immer....
     
  4. pixelpunk

    pixelpunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2004
    Ja das kann gut sein, ich nehme an auf dem ibook läuft 9.2.2.
    Mehr als WEP ist da nicht drin, keine WPA Verschlüsselung.
    Meintest Du das?


    pp.
     
  5. sunseeker

    sunseeker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.07.2005
    Ich hab die Verschlüsselung ganz ausgeschaltet, dafür mac-adressen Kontrolle und die SSID wird nicht gebroadcastet. Funktioniert perfekt.

    Aber auch mit normaler WEP-Verschlüsselung 128 bit hat alles super funktioniert.
    Nachdem du alle einstellungen vorgenommen hast, mach mal reboot unt dann probiers nochmal.
     
  6. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Um welches Betriebssystem gehts denn überhaupt?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen