Benutzerdefinierte Suche

iBook summt leise

  1. re_ality

    re_ality Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hola..

    Die letzten Tage waren ja sehr warm, folglich lief mein Lüfter fast ununterbrochen.
    Inzwischen hat es draußen wieder etwas abgekühlt, aber vom rechten oberen Bereich, rechts neben der AirPort-Karte (wo meines Wissens nach der Lüfter liegt, oder?) kommt nun ein permanentes, leises Summen. Klingt ein wenig, wie wenn einem eine Biene ums Ohr fliegt (kein hohes Summen, das wäre ne Schnake ;) ).

    Kann das an meinem Lüfter liegen? Wenn ja, ist das "schlimm" (außer, dass es nervt) oder brauche ich mir deswegen keine Sorgen zu machen?


    Vielen Dank,
    Steffen
     
    re_ality, 18.08.2003
  2. oli

    oliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    143
    Das wundert mich: bei meinem iBook 800 läuft der Lüfter nur, wenn ich mehrere CDs rippe und ähnliche rechenintensiven Dauerbeanspruchungen. Sonst ist da kein Insekt zu hören. Konstant laufen dürfte der Ventilator nicht. Lass das book doch mal stehen und beanspruche es dann, um zu schauen, ob dann das Geräusch entsteht: dann ists der Lüfter...
     
  3. re_ality

    re_ality Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Der Lüfter lief nahezu (!) konstant, als es so heiß war und ich heftig damit gearbeitet habe.

    Jetzt läuft er nicht mehr, aber ich habe dennoch ein permanentes summen.
     
    re_ality, 18.08.2003
  4. Thomax

    Thomax

    ....die Festplatte?

    Nur so ne Idee.

    cu

    thomax
     
    Thomax, 18.08.2003
  5. re_ality

    re_ality Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    die ist doch unten links, oder? Da kommt es definitiv nicht her, das war aber auch meine erste Befürchtung

    Wenn man im Betrieb die Tastatur abhebt, hört man es noch deutlicher und kann es noch besser lokalisieren.
     
    re_ality, 18.08.2003
  6. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Links oben liegt das CD-Laufwerk. Und die kleine Schaltung, die die LED im Netzteil-Stecker orange oder grün leuchten lässt.
    Der Lüfter liegt ganz oben, genau in der Mitte (da, wo diese Kühlrippen im Gehäuse sind). Die komplette Logic (und die Festplatte) liegen links von der Mitte.
     
    abgemeldeter Benutzer, 18.08.2003
  7. re_ality

    re_ality Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
     

    Sicher ein Wort-Dreher....rechts, gell...? :)
     
    re_ality, 18.08.2003
  8. beast

    beastMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    mir geht das genauso, ich habe ein relativ lautes summen oben links..und zwar dann wenn der lüfter angeht....ich glaub den hats wohl gekostet :-(
     
    beast, 24.08.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook summt leise
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    689
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.154
    chris25
    16.06.2015
  3. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.152
  4. Fadriano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    444
    geronimoTwo
    25.11.2014
  5. ste^2
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    6.168
    schlecksn
    05.04.2010