IBook suft lahm ?

Timo I Spaceman

Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.04.2003
Beiträge
589
Mal ne blöde Frage :
Kann es sein, das das IBook irgend nicht gerade so schnell beim sufen ist? Habe es gestern erhalten und würde jetzt einfach mal so sagen, das ein pc schnell beim seitenaufbau ist . hm.. vieleicht liegt es auch einfach da dran, das ich über ein wlan netz ins lan gehe. kann mir mal jemand sagen, wo man die geschwindigkeit von der wlan karte einstellt?
 

Timo I Spaceman

Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.04.2003
Beiträge
589
Stimmt, hätte ich mal dazu schreiben können :)

Ich habe das IBook 900 und benutzte den IE . OS ist OSX .
 

letsdoit

Mitglied
Registriert
08.03.2003
Beiträge
972
@timois

erstmals herzlichen glückwunsch zu deinem neuen iBook. mit dem IE hast du dir zielsicher den lahmsten browser den es gibt ausgewählt. drumm

also ich würde dir wärmstens ans herz legen, auf apples hauseigenen safari umzusteigen. finden kannst du den auf www.apple.de

du wirst sehen, danach geht dein mac im netz ab wie eine rakete. natürlich hängt es auch an deiner verbindungsgeschwindigkeit (DSL, 56k oder was auch immer) aber safari rendert die seiten wesentlich schneller als der lahme IE.

probiers aus und schreib dann mal, was du davon hältst.
 

Trainspotter

Mitglied
Registriert
31.10.2002
Beiträge
552
das hätte ich dir jetzt auch geraten.
der safari ist einfach schneller als der IE
ausserdem willst du ihn gar net wieder hergeben......

ausserdem kann ich dir nur empfehlen dein osx auf dem aktuellsten stand zu halten. gestern kan 10.2.6 raus.

ab der (lass mich lügen) 10.2.4 oder 10.2.5 wurde ordentlich an der grafik engine gewerkelt und seit dem gibts auch kein ruckeln mehr wenn du mit der maus scrollst.


viel spass mit deinem ibook.

ach ja, kannst du mal einen speed test bei
http://www.mactechnews.de/index.php?function=20&cat=3&list=&moreinfo=&sort_date=
machen und das ergebnis posten ??
würd mich mal interressieren, was die neuen ibook leisten.
 

TobyMac

Aktives Mitglied
Registriert
19.11.2002
Beiträge
3.028
und als Alternative zu Safari würde ich auch Camino auf die Platte nehmen, denn alle Seiten funktionieren unter Safari noch nicht...
 

Timo I Spaceman

Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.04.2003
Beiträge
589
Jawoll! Also das ist ja wirklich krass! Mit Safari gehts ja ab wie sonst was! Dankeschön! Und wieder einen Schritt weg von M$ ...

Als Belohnung gibts für euch die Leistungsdaten meies IBooks !


IBook mit 900 Mhz
640 MB Speicher
40 GB HD


Hm, wie mache ich aus einer *pdf File ein vernünfitges Bild? Habe gerade ein Desktop Foto gemacht
 

r.tosh

Mitglied
Registriert
12.03.2003
Beiträge
765
ääähhh,-moooooment...

da scheint bei mir ja etwas nicht richtig zu laufen mit meinem iBook 800/640./10.2.6
ich hab mir vom 9er ein alias vom alten IE ins dock gelegt und da wird es auch bleiben!
weil ist nämlich (bei mir) der! schnellste browser überhaupt!
so ca. 2x so schnell wie alles andere...(man wähnt sich in DSL-träumen...)

ich hab echt alle! ausprobiert, aber der alte IE unter OSX geht ab wie lumpi.:D
 

Timo I Spaceman

Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.04.2003
Beiträge
589
So, hier noch einmal schnell die Daten
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    40 KB · Aufrufe: 73
Oben