ibook stürtzt nach ruhezustand ab

  1. mrshibby

    mrshibby Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    mein ibook spinnt seit ein paar tagen (ich glaube seit dem Update auf 10.4.2)
    und zwar klappe ich es abends immer zu, so dass es in den ruhezustand geht (lämpchen blinkt) wenn ich morgens aufstehe und erst mal an mein ibook geh musste ich jetzt schon 2 mal feststellen dass der lüfter lief und das ibook sehr heiß war, das lämpchen blinkte nicht mehr und das display ging auch nicht, keine chance das ibook wieder zum laufen zu bringen!

    was könnte das sein?

    bitte um hilfe hatte doch bis vor kurzem noch eine upzeit von 15 tagen :(
     
    mrshibby, 14.07.2005
  2. csb

    csbMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    20
    Rechte repariert?
     
  3. mrshibby

    mrshibby Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    alles schon passiert...
     
    mrshibby, 14.07.2005
  4. -Nuke-

    -Nuke-MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Immer dieses "Rechte repariert?". Das ist doch Käse und hat nichts damit zu tun.

    Das hatte ich auch mal das mein PowerMac nicht komplett in den Ruhezustand ging. Also es ging nur der Monitor aus und mehr nicht.

    Bei mir war es mit einem PMU und PRAM-Reset wieder behoben.
     
    -Nuke-, 14.07.2005
  5. theonehorst

    theonehorstunregistriert

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    naja ruhestand hin oder her, ein iBook ist nun mal kein Server, der rund um die Uhr an seien kann. Aber ich hab auch keine Idee..
     
    theonehorst, 14.07.2005
  6. Korgan74

    Korgan74MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    5
    Kann es sein, dass in der Nacht irgendwelche automatischen Jobs gemacht werden und sich das iBook dabei aufhängt? Oder hast Du das Problem auch, wenn Du das iBook untertags in den Ruhezustand versetzt?
     
    Korgan74, 14.07.2005
  7. mrshibby

    mrshibby Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    nicht das ich wüsste aber tagsüber hatte ich das problem noch nie...wahrscheinlich weil er tagsüber nicht so lange im ruhezustand ist

    Also bitte ... da is MAC OS X drauf...der läuft und läuft und läuft und läuft ....
    also bis jetzt hatte ich damit noch überhaupt kein problem! im gegenteil.. je länger er läuft um so besser und schneller wird er!!

    wie mache ich doch gleich einen Pram Reset und was passiert dabei genau?

    dann werde ich das mal versuchen!
     
    mrshibby, 14.07.2005
  8. theonehorst

    theonehorstunregistriert

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    Google und die Suche sind dein Freund ;)

    So wird der PRAM gelöscht bzw. resettet (wiederhergestellt):

    Schritt 1

    - Mac ausschalten

    Schritt 2

    - Auf der Tastatur die Befehlstaste (das ist die mit dem "Apfel" drauf), die Wahltaste (steht "alt" drauf) und die Tasten p und r suchen, finden und merken. Du wirst sie gleich brauchen.

    Schritt 3

    - Mac einschalten und dabei sofort die Befehls-, Wahl, p- und r-Tasten gleichzeitig drücken und gedrückt halten, bis der Startton drei- oder viermal hintereinander ertönt.

    Hinweis: es kann ein paar Sekündlein dauern, bis der Startton kommt und auch die Pausen zwischen den Starttönen dauern einige Sekunden. Also bitte solange die o.g. Tasten gleichzeitig gedrückt halten, bis der Startton ein drittes oder viertel Mal zu hören war, dann die Tasten loslassen.

    Schritt 4

    - Finger ausschütteln.

    Schritt 5

    - Abwarten, bis der Mac wie gewohnt weiter hochfährt (booted). Am Ende des Startvorgangs die Systemeinstellungen aufrufen und ggf. Datum/Uhrzeit, Startvolume und Lautstärke überprüfen und ggf. neu einstellen.
     
    theonehorst, 14.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook stürtzt nach
  1. iAlessio
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    347
    Roman78
    08.07.2017
  2. kniepex
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    325
    kniepex
    10.03.2015
  3. GerdG
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.547
  4. kniewo
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.029
  5. soniaohneintel
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    2.695
    Udo2009
    31.01.2012