iBook Stromversorgung über Netzteil

BigAppleFan

BigAppleFan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
946
Reaktionspunkte
65
Liebe MacUser!

Nutze mein iBook G4 momentan hauptsächlich an einem festen Arbeitsplatz. Daher betreibe ich es ausschließlich über das Netzteil. Nun meine Frage: Ist es für den Akku schädlich, wenn er permanent ans Stromnetz angeschlossen ist? Kann er eventuell "überladen" werden?

Viele Grüße
BigAppleFan
 
Nein, er wird nicht überladen aber ab und zu soll man ihn schon "leer" laufenlassen und dann wieder aufladen, sonst verliert er die "Kraft" und die "Lebensdauer" wird verkürzt.
Ich nutze ihn immer bis 20-15% dann wird er wieder aufgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hol ihn doch einfach heraus, wenn das iBook schon als Desktoprechner fungiert ;)
 
Arbeite dann am besten ohne Akku, wenn du dein iBook fast nur im Netzbetrieb nutzt. Das dürfte den Akku am besten schonen.
 
Zurück
Oben Unten