iBook - Stromstecker wird nicht grün?!

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
iBook: Stromstecker wird nicht grün?!

Hallo!

Ich mache in letzter Zeit desöfteren folgende Beobachtung: Wenn ich den Akku lade, während der Rechner im Sleep-Mode ist, springt der Netzstecker, wenn fertig geladen wurde, nicht auf "grün". Stattdessen bleibt er rot, bis ich das Book aufklappe. Dann wird er grün.

Ist das schlimm und was kann man dagegen tun?

Gruß,
Christian
 
Das habe ich auch bei meinem iBook G4 12" beobachten koennen.
Der Akku kuehlt sich nach einiger Zeit aber wieder ab, ich vermute also, dass der Akku - trotz des roten Lichts - nicht weiter geladen wird !
 
Aber knistert das Netzteil auch manchmal bei dir ? Hat mir schon schlaflose Naechte bereitet :(
 
Die Ladeanzeige spinnt bei mir auch ab und an, außerdem dauert es manchmal ziemlich lange bis die Anzeige von 99 auf 100 geht und auf grün überspringt.

Serious das mit dem Knistern ist allerdings nicht normal. Ruf doch mal bei Apple an die werden Dir bestimmt ein neues schicken wenn Du nett fragst!
 
Bei mir bleibt die Ladeanzeige immer grün und wird auch beim Laden nicht orange ... lädt aber trotzdem ...
klingt zwar komisch, ist aber so ... :D
Und ich konnte das Teil bisher noch nicht überzeugen, auch mal wieder orange zu leuchten ...

Viele Grüße
bonsai64
 
Akkuladelampe wird nicht grün

Hallo!

bin ja fast froh das das ein "common problem" zu sein scheint...
ja, bei mir wird die Lampe auch NIE grün.
Und die Prozentanzeige überschreitet auch NIE 99%.
aber was viel schlimmer ist:
wenn ich die Anzeige auf 'Zeit' stelle, dann vergehen 15 iBook-Minuten in 3 tatsächlichen Minuten. -Das heisst im klartext das der volle akku nach etwa zwei (2) Stunden leer ist! das ist nicht *schön* . :mad:
Und heute morgen wurde ich auch böse überrascht: obwohl mein iBook die ganze Nacht über am Netz hin, war der Füllstand bei 83 % ! - als ich es gestern nacht verliess war es noch auf 97% (was mich auch schon wunderte, hing es doch am Strom!)

Jetzt mach ich mir Sorgen :confused:

schönen Tag trotzdem !
 
Bei Apple anrufen - die werden das Problem zusammen mit euch lösen.

Neues Netzteil hilft da vielleicht schon... Würde da einfach schnell anrufen... ist doch kein großes Ding da mal schnell zum Hörer zu greifen...
 
ein neues Netzteil? - mein iBook ist keinen Monat alt !!
und es fällt auf das es ein verbreitetes Phänomen ist.
Dabei macht Apple doch wirklich gute Hardware.
Und da anzurufen, bei so einer sauteuren Hotline die ein in der Warteschlage versauern lässt...
Ich denke viel eher daran das Ding zu meinem Händler zu tragen.
-Aber ich ahne schon was ich dort zu hören kriege: "Der Akku ist ein Verschleissteil, da gibts keine Garantie drauf." :mad: -doppel- :mad:

enjoy life !
 
@2Shi

Das stimmt ja hinten und vorne nicht. Ich würde meine Seriennummer (auf Apfel klicken, Über, weitere Informationen) bereit halten und wie slex vorgeschlagen hat da sofort anrufen um mit denen ein nettes aber bestimmtes Gespräch führen, aus Erfahrung weiß ich daß die Chance dort an ein A..... zu geraten sehr gering, bzw = 0 ist. Die sind in der Regel dort alle sehr hilfsbereit. Go for it :)

Was mich mal interessieren würde, die Hotline hat ja eine Frasnkfurter Vorwahl oder ? Wie erreicht man die kostenfrei, schließlich hat man in den ersten 3 Mon. Anspruch darauf, oder geht das trotzdem über 069 weiß das jemand ??
 
@ CeeKay:

nun gut, vielleicht war ich da voreilig.
Ich will auch niemandem und keiner Hotline hier unrecht tun.
Vielleicht habt ihr da auch mehr Erfahrung, ich war noch nie in einer so missligen Lage das meine Hardware nicht funzte. - und schon gar nicht nach einem Monat!
also werde ich da später mal anrufen; in Frankfurt sagst Du? Mist, ein Ferngespräch :( - aber wenns denn hilft...
hoffe ich finde die Nummer in der Bedienungsanleitung oder ähnlich leicht.

Einen schönen Tag noch & danke für den Rat ! :rolleyes:
 
01051 vorwählen und nur 3,6ct pro minute zahlen!

Werbung ende

;)
 
Hotline anrufen...würd ich gerne...

aber ich stelle mich wohl etwas blöd an - ich finde keine Nummer!

@ Ceekay:
Du sagtest doch Du wüsstest aus Erfahrung das die Jungs dort gut seien;- das heisst dann das Du da schonmal angerufen hast? - so sei so gut und schreibe (mir) doch hal die Nummer!

schon jetzt ein herzhaftes clap

PS: ich habe nun etwa 20 Stunden lang das kleine süsse iBook ausgeschaltet ans Netz zum laden gehängt (es hängt auch jetzt noch am Strom) -> Steht auf 74% !!

... und ist heute einen monat in meinem Besitz... es kann nicht wahr sein...
:mad:

Schönes Wochenende an alle !
 
Re: Akkuladelampe wird nicht grün

Original geschrieben von 2shi
Hallo!

bin ja fast froh das das ein "common problem" zu sein scheint...
ja, bei mir wird die Lampe auch NIE grün.
Und die Prozentanzeige überschreitet auch NIE 99%.
aber was viel schlimmer ist:
wenn ich die Anzeige auf 'Zeit' stelle, dann vergehen 15 iBook-Minuten in 3 tatsächlichen Minuten. -Das heisst im klartext das der volle akku nach etwa zwei (2) Stunden leer ist! das ist nicht *schön* . :mad:
Und heute morgen wurde ich auch böse überrascht: obwohl mein iBook die ganze Nacht über am Netz hin, war der Füllstand bei 83 % ! - als ich es gestern nacht verliess war es noch auf 97% (was mich auch schon wunderte, hing es doch am Strom!)

Jetzt mach ich mir Sorgen :confused:

schönen Tag trotzdem !
 

Hallo, vielleicht probierst Du es mal damit:

1. Ibook ausschalten, dann Befehl-Wahl-Ctrl-Einschaltknopf für 5 Sek. drücken, dann erscheint zwar der Einschalton, das Ibook geht aber nicht an. Dann einschalten.

2. Danach würe ich nochmal komplett neu den Akku kalibrieren!

Hat bei mir mit ähnlichen Problemen immer geholfen. Ansonsten gibts ja noch eine Vorgabedatei, die man auch noch löschen kann.
 
Ich weiss nicht, vielleicht klingt es naiv, ABER
vielleicht sollten wir einmal eine "Klageschrift" als Community verfassen und alle
Probleme gesammelt an APPLE schicken.

Ausdrucken und Brief los...

Langsam aber sicher mache ich mir Sorgen um Apple..
Die Fehlermeldungen hier, die iPod-verarsche, ...

Wir sind ja quasi soetwas wie eine "Lobby" ;-)

Eine Community mit...wieviele sind wir ?!... Leuten kann man nicht einfach so übersehen...

Ich mein das jetzt mit der "Klageschrift" ...
Abgesehen davon wäre eine (waren es?!) 20.000-Mitglieder-wir-schenken-Euch-ein-Powerbook-zum-verlosen-Geste von Apple auch mal angebracht... :)

Wissen DIE da oben überhaupt, dass es uns gibt ?

Uns Appletreuen und umsonst Werbungmachenden...

Ich finde wir, als Community, sollten uns mal bei denen melden ...
und unsere Macht, 2o.ooo User sind ja nicht wenig, auch ruhig ausnutzen...

mfg, maxidiezl

heute etwas Che-inspiriert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ iMautze:
hallo! - Du schreibst:

>1. Ibook ausschalten, dann Befehl-Wahl-Ctrl-Einschaltknopf für 5 Sek. drücken, >dann erscheint zwar der Einschalton, das Ibook geht aber nicht an. Dann >einschalten.

>2. Danach würe ich nochmal komplett neu den Akku kalibrieren!

>Hat bei mir mit ähnlichen Problemen immer geholfen. Ansonsten gibts ja noch eine >Vorgabedatei, die man auch noch löschen kann.


Nun denn...ich werds jetzt erstmal mit Rat Nr. 1 probieren...
(obwohl ich wirklich den Verdacht hab das da was kaputt is...nachdem ich das leere iBook 20 stunden lang geladen hatte war es (nur) 74% voll, mittlerweile hab ich es -immernoch am Strom- und ist auf 73% gesunken...)

Aber das mit der Vorgabe-Datei die Du erwähnst: wo is'n die & wie heisstn die?

danke !
 
Beobachte das auch neuerdings PB G4 1,25. Bei mir hilft Netzstecker ziehen, dann wird der Ladering wieder angezeigt.
 
Original geschrieben von 2shi
@ Ceekay:
Du sagtest doch Du wüsstest aus Erfahrung das die Jungs dort gut seien;- das heisst dann das Du da schonmal angerufen hast? - so sei so gut und schreibe (mir) doch hal die Nummer!
 

Hat ein bisschen länger gedauert, falls Du sie noch nicht hast:

069-95096189

Steht auf der Apple Care Service und Support Broschüre, kann sein wenn Du Apple Care nicht hast daß die bei Dir nicht dabei war. Wünsche Dir viel Erfolg, das klappt schon ;)
 
Zurück
Oben Unten