ibook: still okay?

M

matula

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ahoi!

nächste woche möchte ich mir ein ibook 14" 1,256 GB SDRAM, G4 1,33 GHz, 80 GB bestellen.
da ich nur threads zum thema "ibook kaufen" aus dem letzten jahr gefunden habe
starte ich einfach einen neuen. (ohne jemand auf die nerven zu fallen!) ;)

da es das ibook jetzt schon länger gibt frage ich mich ob es immer noch aktuell ist bzw. in naher zukunft sein wird. lohnt sich ein kauf zu diesem zeitpunkt überhaupt noch oder kommt in ein paar wochen schon ein nochmals verbessertes ibook auf den markt.

die frage nach ibook oder powerbook habe ich schon mit mir ausgemacht, ein "besseres" powerbook kann ich mir nicht leisten. ^^

wo kauft man, ausser bei apple direkt, am besten online ein ibook?

danke und gruss!
 
und immer wieder die selbe gegenfrage : was willst du damit machen ?
 
matula schrieb:
Ahoi!

nächste woche möchte ich mir ein ibook 14" 1,256 GB SDRAM, G4 1,33 GHz, 80 GB bestellen.
da ich nur threads zum thema "ibook kaufen" aus dem letzten jahr gefunden habe
starte ich einfach einen neuen. (ohne jemand auf die nerven zu fallen!) ;)

da es das ibook jetzt schon länger gibt frage ich mich ob es immer noch aktuell ist bzw. in naher zukunft sein wird. lohnt sich ein kauf zu diesem zeitpunkt überhaupt noch oder kommt in ein paar wochen schon ein nochmals verbessertes ibook auf den markt.

die frage nach ibook oder powerbook habe ich schon mit mir ausgemacht, ein "besseres" powerbook kann ich mir nicht leisten. ^^

wo kauft man, ausser bei apple direkt, am besten online ein ibook?

danke und gruss!

Die Frage ist, ob Du JETZT ein iBook brauchst oder erst später. Im allgemeinen verhält es sich mit jeder Art von Computer doch so: wenn Du es aus dem Laden herausträgst, ist er schon veraltet.
Wenn Du das iBook JETZT brauchst, kauf es.
Und kauf es beim Händler. Meines mußte ich jetzt zur Garantiereperatur geben und da ist es mir lieber, daß ich mich bei dem Händler zur Not auf den Tisch setzen kann... ;)
Viel Spaß
Theo
 
charlotte schrieb:
und immer wieder die selbe gegenfrage : was willst du damit machen ?

oh, sorry. hatte ich ganz vergessen.

naja, hauptsächliche will ich damit grafik sachen machen und so zeug. der rechner wird mich die nächsten 2 jahre auf schritt und tritt begleiten. also muss ich die nächsten 2 jahre damit auch vernünftig arbeiten können.

evtl. will ich auch ein wenig musik damit machen aber nur experimentell und hobbymässig.
 
Na, dass es ein iBook werden soll ist doch schon sicher..

Dass das iBook irgendwann demnächst mal einen kleinen Speedbump etc. bekommt, das wird in anderen threads bereits diskutiert.. aber ich schließe mich der Meinung an: Wenn Du es haben willst, dann kauf es! Warten ist so eine Sache, denn man weiß net wann ein neues iBook kommt... ?!

**oh mann.. da tipp ich und schon sind ewig viele antworten schon gegeben..**
 
Zuletzt bearbeitet:
matula schrieb:
Ahoi!

nächste woche möchte ich mir ein ibook 14" 1,256 GB SDRAM, G4 1,33 GHz, 80 GB bestellen.
da ich nur threads zum thema "ibook kaufen" aus dem letzten jahr gefunden habe
starte ich einfach einen neuen. (ohne jemand auf die nerven zu fallen!) ;)

da es das ibook jetzt schon länger gibt frage ich mich ob es immer noch aktuell ist bzw. in naher zukunft sein wird. lohnt sich ein kauf zu diesem zeitpunkt überhaupt noch oder kommt in ein paar wochen schon ein nochmals verbessertes ibook auf den markt.

die frage nach ibook oder powerbook habe ich schon mit mir ausgemacht, ein "besseres" powerbook kann ich mir nicht leisten. ^^

wo kauft man, ausser bei apple direkt, am besten online ein ibook?

danke und gruss!

Ich denke das du noch ein wenig warten solltest, die Spatzen pfeifen es von den Dächern, das der Produktzyklus bei den iBooks überschritten ist.

Wann allerdings die Neuen kommen, kann ich dir nicht sagen.

Wenn du im Apple Shop bestellst, gibt es EDU Rabatt, der aber auch bei Händlern zu haben ist.

Eine Garantieerweiterung ist sicher nicht verkehrt, da bietet Cancom was feines an.

Händler: (ich könnte jetzt wieder auf die Suche verweisen...:D, aber das 5000er Posting sollte ja ein gutes sein....;))

www.mactrade.de
www.gravis.de
www.cyberport.de
www.cancom.de
www.macatcampus.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na, ich dachte nur das in evtl. in kürze eine vebesserung von apple geplant ist.

aber scheinbar ja nicht.

warten werde ich nicht mehr, nächste woche wird das ding gekauft! Basta!

edit: ...mmh, oder doch noch nicht. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher ist in nächster zeit ein update geplant.
www.macrumors.com - buyers guide und dann gibt es auch schon von thinksecret auch schon sehr ernsthafte spekulationen das es noch diese oder allerspätestens nächste woche kommt
 
Wenn du es nicht dringend brauchst würde ich echt warten, ein Update bei den iBooks ist überfällig und auch bei Think Secret gabs eine entsprechende Meldung.
 
danke!

so lange kann das ja dann nicht mehr dauern. passiert so ein update auch zeitgleich in deutschland oder muss man da noch länger warten?

1, 2 wochen länger warten: das schaffe ich dann auch noch.
 
Ein Update ist weltweit gleichzeitig, da musst du nicht länger warten.
 
Ich weiß ja nicht in wie fern Du dir darüber schon Gedanken gemacht hast, aber wie wäre es denn mit einem 12" iBook?
Gerade wenn ich so etwas lese:

matula schrieb:
der rechner wird mich die nächsten 2 jahre auf schritt und tritt begleiten.

Ich hatte anfangs auch ein 14" iBook, habe das allerdings nach einem halben Jahr verkauft um mir ein 12-zöller zu holen, da ich es auch sehr viel transportiere.
Der kleinere Bildschirm ist dank identischer Auflösung, wie beim 14-zöller, sehr gut zu gebrauchen!
Möchte das kleine nicht mehr missen!

Ach ja, nochwas: Falls du das Book im Apple Store bestellst, kauf den Ram woanders (z.B. dsp-memory , ist günstiger!)
 
Zuletzt bearbeitet:
warte zwei wochen ab. kommt auf jeden fall ein speedbump! oder scheiss drauf und nimm dir den €50 gutschein im apple store mit (geht nur bis ende juli!)
 
Zurück
Oben Unten