1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook - Startet von alleine

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mofa, 24.02.2004.

  1. mofa

    mofa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    iBook geht von alleine an

    Hallo,

    mein iBook (G3, 800 Mhz) ist gestern und heute nach dem Herunterfahren und Zuklappen von alleine wieder hochgefahren. Woran kann das liegen ?

    Gruß
    mofa
     
  2. War das direkt nach dem Zuklappen oder irgendwann spontan?
     
  3. Seidi

    Seidi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    9
    ist vielleicht banal, aber vielleicht warst du irrtümlich auf "neu starten"?
     
  4. beo

    beo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du externe Geräte angeschlossen?
    Gruss,
    Beo
     
  5. Z.B. USB-Zeugs?
     
  6. mofa

    mofa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte keine Geräte angeschlossen. Das eine mal hatte ich das Book abends ausgeschalten und am nächsten Morgen zugeklappt, dann hörte ich nach ein paar Minuten den Startton, ...
     
  7. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    108
    Klingt blöb aber hast du zufällig in den Systemeinstellungen ->Energie sparen ->Zeitplan eingestellt, dass dein Computer jeden Morgen um soviel Uhr automatisch angeht?
     

    Anhänge:

    • zeitplan.jpg
      Dateigröße:
      13,4 KB
      Aufrufe:
      34
  8. mofa

    mofa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Tipp, ich hatte den Zeitplan für Computer starten auf Samstag 9 Uhr stehen (da habe ich irgendwann mal dran rumgefuckelt), von allein hochgefahren ist das iBook allerdings gestern (irgendwann) und heute morgen kurz vor 9. Ich hab jetzt mal alles deaktiviert, mal sehen was der nächste Morgen so bringt.