ibook startet verzögert

P

Poeppel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Moin,

vielleicht kann mir ja einer was dazu sagen. Und zwar startet mein ibook irgendwie komisch. Wenn ich auf den Start-Knopf (oben rechts) drücke höre ich zwar wie die festplatte kurz anläuft, kurz darauf aber wieder verstummt. Nochmal gedrückt -> gleicher Misserfolg. Halte ich den Knopf etwas länger gedrückt -> alte geschichte. So brauche ich immer 3-4 oder mehr anläufe um das ibook überhaupt hoch zu fahren.

kennt jemand das Problem? Muß ich nochmal zum Händler deswegen.
 
Das iBook braucht generell ein wenig Zeit, bis es anläuft.

Nach dem Einschalten läuft auch bei mir die Platte kurz an, hört dann auf, bis das Boot-Image kommt und fängt dann wieder an zu rödeln.

Wenn dein iBook allerdings nach dem Einschalten überhaupt keinen Mucks mehr von sich gibt, geh mal besser zum Händler damit (lass deinem Schätzle aber trotzdem mal ein bisserl Zeit zum Booten).

Um zu sehen, was dein iBook macht, kannst du ja mal beim Einschalten <Apfel>+<V> gedrückt halten, dann werden dir die Kernel-Meldungen ausgegeben, vielleicht findest du ja einen Hinweis.

Ich hatte einen ähnlichen Fall, mit dem Ergebnis, dass mein iBook als DOA von Apple zurückgenommen wurde (Festplatte kaputt) und ich ein nagelneues bekommen hab'.

Geh vorsichtshalber zum Händler!

-hostmonsta
 
Zurück
Oben Unten