Ibook startet nicht

S

samaoi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich hab ein massives Problem.. mein ibook startet nicht mehr, es kommt nur ein schwarzer schirm.. rücksetzen des PRAM hilft nicht, mit shift-, t-, x-, etc starten hilft alles nix. auch von cd.. nix kommt auf den schirm....

hatte mein ibook wegen defektem logic-board in reparatur... hatt nachher super funktioniert!!

hat wer ne ahnung ausser das ding in ein apple-center zubringen??

danke, Tom
 
damit dir jeman helfen kann wäre es sehr hilfreich wenn du uns sagen würdest welches iBook du besitzten tust?
 
Oh ja.. sorry ein Ibook G3, dual usb, 500 mhz
 
akku genug saft ?
 
Hallo und willkommen in Forum

Versuch mal Akku raus und Rechner vom Storm trennen dann Tastenkombination,

alt+crtl+shift und Powerknopf für ca. 5 Sekunden gedrückt halten dann ibook wieder an Storm und Neustart versuchen.
 
wenn alles nicht hilft, versuch es nochmal an einem anderen mac im target disk mode. wenn er da auch nicht auftaucht kauf dir ein neues logicboard.
 
Hallo.... hab das grad probiert... leider ohne erfolg...

es hört sich aber so an, als würde er was tun, aber auf den schirm kommt nix....
 
ok.. hab das pram nochmals zurück gesetzt, diesmal hats eher gefunkt.. komm zumindest in den target-mode....muß aber zu meinem bruder um die hdd zu checken, hat auch nen mac...
 
Hallo leute... danke für den seelischen beistand.. nach nochmaligen durchführen des PRAM (diesmal auch das 3te mal chime gehört) hats endlich gefunkt und das book rennt wieder!!
 
samaoi schrieb:
Hallo.... hab das grad probiert... leider ohne erfolg...

es hört sich aber so an, als würde er was tun, aber auf den schirm kommt nix....

Häng doch mal einen externen Monitor dran, vielleicht liegt es ja "nur" am internen Display.
 
hatte mein ibook wegen defektem logic-board in reparatur... hatt nachher super funktioniert!!

unser iBook hat das schon das 2 te Mal hinter sich... :mad: im Abstand von ca 10 Monaten

Gruss
Max
 
Zurück
Oben Unten